Fotogipfel gewinnt Sony als Premiumpartner
Mit dem japanischen Hersteller Sony hat der renommierte Fotogipfel Oberstdorf in diesem Jahr einen neuen Premiumpartner gewonnen.
Die Partnerschaft soll den Fotogipfel stärken und ihn nochmal mehr zu einem inspirierenden, praxisnahen und international vernetzten Erlebnis machen. Als Premiumpartner bringt Sony seine Innovationskraft direkt zum Fotogipfel nach Oberstdorf. Teilnehmer profitieren von Produktpräsentationen, Workshops, Testmöglichkeiten und Austausch mit Experten. „Fotografie lebt von Innovation, Inspiration und Austausch. Mit Sony gewinnen wir einen Partner, der all das vereint und die internationale Fotografie-Community maßgeblich prägt“, freut sich Christian Popkes, Initiator und künstlerischer Leiter des Fotogipfels.„Gemeinsam bieten wir Besuchern modernste Technik und kreative Impulse.“
Mit Sony als Premiumpartner stärkt der Fotogipfel seine Position als innovatives Festival für Fotografie. Die Partnerschaft verbindet zwei Akteure, die eine gemeinsame Vision teilen. Fotografie soll nicht nur als Technik, sondern als kreatives Mittel verstanden werden, die Welt aus neuen Perspektiven zu entdecken. Während der Fotogipfel einen einzigartigen Raum für Inspiration, Austausch und Begegnung schafft, bringt Sony die passende technologische Innovationskraft mit.
Technologie zum Anfassen
Während des Festivals haben Teilnehmer vor Ort die Möglichkeit, aktuelle Kameras und Objektive von Sony auszuprobieren, an Workshops teilzunehmen und sich mit Profifotografen auszutauschen. Technikexperten beraten Interessierte und erklären, was die Technik kann. „Es ist großartig, Sony als Premiumpartner an unserer Seite zu haben“, ist Petra Genster, stellvertretende Tourismusdirektorin, begeistert. „Unsere Gäste und die Teilnehmer profitieren direkt von der innovativen Technik und den hochwertigen Produkten. Hier kann man Fotografie auf höchstem Niveau erleben und ausprobieren.“
Dass Sony und der Fotogipfel Oberstdorf zusammenpassen, zeigte sich bereits Anfang März bei den Sony Alpha Days Oberstdorf. Die ausverkaufte Veranstaltung rund um Sport- und Naturfotografie bot Fotografiebegeisterten intensive Einblicke in moderne Aufnahmetechniken und praktische Arbeitsweisen. Im Rahmen des Bayerischen Meisterschaftswochenendes der Nordischen Kombination begleitete Sony Ambassador Stefan Voitl die Teilnehmer mit Masterclasses und Liveshootings und demonstrierte praxisnah, wie dynamische Sportfotografie gelingt. Naturfotograf Basti Heckl gab in einer weiteren Masterclass und einem Outdoorworkshop Einblicke in authentische Naturfotografie. Unterstützt wurden sie von den Sony Trainern Thomas Adorff und Melanie Maier, die ihr Wissen zu Portraits in Bewegung sowie zur Outdoor- und Naturfotografie weitergaben.