Canon EOS R3 integriert Eye Control AF

Canon entwickelt mit der EOS R3 eine spiegellose Profikamera, vor allem für das Genre der Sport- und Nachrichtenfotografie.

Canon EOS R3

Die EOS R3 ist eine Hybridkamera der nächsten Generation. Sie vereint die Qualitäten der Canon DSLRs und der spiegellosen Modelle.

Die wichtigsten fünf Fakten

Hohe Qualität bei hoher Geschwindigkeit. Die EOS R3 ist die erste Kamera der EOS Familie, die mit dem vollkommen neuen Back-illuminated Stacked BSI CMOS-Sensor im Vollformat ausgestattet ist. Kombiniert mit der Leistung des DIGIC X Bildprozessors können Profis mit der EOS R3 Highspeed-Reihenaufnahmen und Videoaufnahmen auf höchstem Niveau machen. Mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde und AF/AE Nachführung bei minimaler Bildverzerrung und Verwendung des elektronischen Verschlusses eignet sie sich besonders für die professionelle Sportfotografie, bei der die Action im Bruchteil einer Sekunde eingefangen werden muss.

• Beeindruckende Verfolgung von schnellen Bewegungen. Profis erweitern mit der scharfen, präzisen Nachführung und der Fokussierung sich schnell bewegender Motive ihre kreative Möglichkeiten. Die EOS R3 ist mit einem Dual Pixel CMOS AF der nächsten Generation ausgestattet. Sie erkennt selbst die Augen, Köpfe und Körper von Motiven, die sich mit hoher Geschwindigkeit bewegen. Sogar feinste Details lassen sich in Sekundenbruchteilen erfassen.

• Die AF-Steuerung erfolgt jetzt mit dem Auge. Die neue Canon EOS R3 wird eine innovative und verbesserte Technologie bieten, die erstmals in der Canon EOS 5 zu sehen war. Sie ist die erste EOS Digitalkamera, die eine Definition des AF-Punkts einfach mit dem Auge am Sucher ermöglicht. Diese instinktiv steuerbare Funktion stellt die natürlichste und schnellste Kontrolle des AFs dar. Durch die Reduzierung der Zeit zum Fokussieren, die normalerweise mit einem Multi-Controller oder einer Taste erfolgt, ist diese Funktion wiederum perfekt für Momente, in denen das wichtigste Motiv im Bild schnell eingefangen werden soll.

• Professioneller Aufbau. Das von der EOS-1D Serie inspirierte Gehäuse der EOS R3 ermöglicht in den anspruchsvollsten Situationen eine ultra-intuitive Steuerung. Profis können die gleiche Erschütterungs- und Stoßfestigkeit sowie den Staub- und Spritzwasserschutz erwarten wie bei den legendären Gehäusen der Canon EOS-1 Serie. Außerdem bietet die neue Kamera einen integrierten Griff, ähnlich dem der EOS-1D Serie.

• Schnelle Verbindung – die neue Canon Mobile File Transfer App. Die Canon EOS R3 wird vollständig mit der Canon Mobile File Transfer App für Mobilgeräte kompatibel sein. Sie bietet eine neue Möglichkeit, Bilder zu übertragen und den Workflow unterwegs zu optimieren. Es lassen sich damit mobile Netzwerkdienste nutzen. Ein kabelgebundenes LAN ist nicht erforderlich.

 


 

TIPA Banner