Leif-Erik Lindner neu im gfu-Aufsichtsrat

Leif-Erik Lindner (Samsung Electronics GmbH) komplettiert jetzt bei der gfu, der Veranstalterin der IFA, den Aufsichtsrat.

Leif-Erik Lindner

Die Gesellschaftern der gfu Consumer & Home Electronics GmbH wählten ihn einstimmig. Lindner komplettiert das dreiköpfige Gremium, nachdem der langjährige Vorsitzende, Hans-Joachim Kamp, zum 1. August 2020 aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden war. Neben Lindner gehören dem gfu Aufsichtsrat dessen Vorsitzender Kai Hillebrandt (Panasonic) und Volker Klodwig (BSH Home Appliances) an.

Lindner ist Vice President Consumer Electronics bei der Samsung Electronics GmbH. In dieser Position trägt er die operative Gesamtverantwortung für die Geschäftsbereiche TV und Audio sowie Hausgeräte. Zuvor hatte er bei Samsung Electronics weitere
Führungspositionen im Vertrieb inne, unter anderem als Director of Sales und Business Director. Er verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der CE-Branche. Bevor er 2008 seine Karriere bei Samsung begann, war er im klassischen Elektrogroßhandel, im Vertrieb sowie fünf Jahre lang in verschiedenen vertrieblichen Führungspositionen bei Sony Deutschland aktiv.

TIPA Banner