Ausstellung bis Ende Februar verlängert

Die Alexander Tutsek-Stiftung verlängert die Ausstellung »About Us. Junge Fotografie aus China« in München bis Ende Februar 2021.

Anlass für diese Entscheidung ist das anhaltend große Interesse an der Ausstellung. Mit der Verlängerung soll noch möglichst vielen Kunst- und Fotoliebhabern ein Besuch dieser wichtigen Überblicksausstellung ermöglicht werden. Das Echo der Ausstellung in Magazinen, Zeitungen und den Sozialen Medien war erfreulich groß und reichte bis nach China.

„Das Interesse und die anhaltende Beschäftigung privater Institutionen wie Stiftungen und Museen mit chinesischer Kultur ist ein wirksamer Versuch, Missverständnisse und Vorurteile auszuräumen. Räumliche Barrieren können künstlerisches Reisen und kulturellen Austausch nicht einschränken.“ war beispielsweise am 14.7.2020 in thepaper.cn, zu lesen. ThePaper ist eine von der Shanghai United Media Group herausgegebene digitale Zeitung mit einer der höchsten Reichweiten in China.

Was das Publikumsinteresse an der Ausstellung in München betrifft, kann schon jetzt festgehalten werden, dass sie sher zu den erfolgreichsten Projekten der Alexander Tutsek-Stiftung zählt.

Wer vorab einen Blick in die Ausstellung und auf die vertretenen Künstler werfen möchte, findet hier eine Reihe von Kurzvideos.

Eine Ausstellungsbesprechung des Bayerischen Rundfunks ist hier zu hören.


 

TIPA Banner