Neue Automatik-Balgengeräte von Novoflex

Seit 1969 gehören Balgengeräte zum Kernsortiment von Novoflex. Jetzt hat das Unternehmen neue Automatik-Balgengeräte ains Portfolio genommen.

Automatisches Balgengerät für Canon RF-Bajonett von Novoflex

Die neuen Automatik-Balgengeräte wenden sich an Anwender der Kamera-Systeme Canon EOS, Canon EOS-R, Fujifilm X, L-Mount (Leica, Panasonic, Sigma), MicroFourThirds (Olympus, Panasonic), Nikon Z und Sony E-Mount. Sie können mit den Novoflex Neuheiten in die faszinierende Welt der Nah- und Makrofotografie eintauchen.

Sämtliche Steuerinformationen zwischen Kamera und Objektiv werden übertragen. Bereits mit den Kameraobjektiven lassen sich Abbildungsmaßstäbe von 1:1 und größer realisieren. Als ideale Ergänzung empfiehlt Novoflex den hochauflösenden, apochromatisch korrigierten Objektivkopf Apo Digitar 4,5/90 mm von Schneider Kreuznach. Er ermöglicht eine Fokussierung von 1:1 bis unendlich. Die neuen Automatik-Balgengeräte sind in den Novoflex-„Baukasten“ integriert. Einem späteren Ausbau zur Verwendung auch manueller Objektive steht damit nichts im Weg. Fotografen können die Objektive auch in Retrostellung an den Balgengeräten verwenden. Die entsprechenden Retroadapter hält Novoflex ebenfalls in seinem umfangreichen Produktportfolio bereit.

Des Weiteren sind die neuen Automatik-Balgengeräte auch für Kameras mit interner Stacking-Funktion interessant, da nun auch Abbildungsmaßstäbe über 1:1 realisierbar sind.

Die Automatik-Balgengeräte sind ab Mitte September verfügbar und kosten 799 € (UVP). Das FLEX-APO-DIGI 4,5/90 ist zu einem UVP von 1.099 € erhältlich.

Weitere Informationen zu Novoflex Balgengeräten gibt es hier: www.novoflex.de


 

TIPA Banner