TIPA World Awards 2020

Die Technical Image Press Association (TIPA) hat die Gewinner der TIPA World Awards 2020 bekanntgegeben. Die Redakteure der TIPA Mitgliedszeitschriften stimmten diesmal online über die 40 besten Foto- und Imaging-Produkte ab.

„Wir glauben, dass jetzt mehr denn je unsere Unterstützung der Industrie und der Menschen, die so hart arbeiten – sei es in der Produktion, im Vertrieb oder im Marketing – unsere Anerkennung und unseren Dank für ihre Bemühungen verdient, weiterhin neue und aufregende Produkte zu entwickeln und in die Zukunft hineinzuwachsen. Natürlich musste der Prozess der Nominierung und Auswahl der Preisträger den Umständen angepasst werden, aber wir haben bei unseren Überlegungen unsere gewohnt strengen Maßstäbe beibehalten“, so kommentiert TIPA-Vorsitzender Thomas Gerwers die Motivation bei der Vergabe der TIPA World Awards 2020 in Zeiten der Corona-Krise.

Der Vergabeprozess

Von Ende 2019 bis März 2020 organisierte der Technische Ausschuss der TIPA die Nominierungen innerhalb der ausgewählten Kategorien. Die Redakteure der Mitgliederzeitschriften wurden konsultiert, die Ausrüstung wurde getestet und bewertet, und neue Kategorien, die neue Trends in der Bildgebung repräsentieren, wurden in Betracht gezogen.

Über die Finalisten wird in der Regel auf der TIPA-Generalversammlung abgestimmt, an der Vertreter von TIPA-Mitgliederzeitschriften aus der ganzen Welt teilnehmen und die ursprünglich für Mitte März dieses Jahres in Las Vegas geplant war. Als die Reisebeschränkungen eingeführt wurden, beschloss der TIPA-Vorstand, dass die Abstimmung der Mitglieder in diesem Jahr per Online-Abstimmungsverfahren erfolgen sollte.

Die Gewinner der TIPA World Awards in 40 Kategorien repräsentieren ausgezeichnete Produkte und Dienstleistungen aus allen Bereichen, welche die heutige Imaging-Branche ausmachen, darunter Kameras und Objektive für Einsteiger, Experten und professionelle Fotografen, Tintenstrahlpapiere, Imaging-Software, Speichermedien, Zubehör, Beleuchtung, Monitore und mehr.

Zu den Preisträgern der TIPA World Awards 2020 gehören sowohl langjährige Branchenunternehmen, Neueinsteiger und solche, die neue Trends in der Foto-/Bildindustrie repräsentieren, als auch Auszeichnungen innerhalb bestimmter Marktsegmente und Anwendungen.

Weitere Informationen: www.tipa.com.

Alle Gewinner im Überblick (PDF)

 


Lesen Sie weiter in


TIPA Banner