RAW-FREI-HAUS als digitaler Begleiter

Das digitale Angebot RAW-FREI-HAUS informiert zum vierten Mal seit dem Jahr 2020 über die RAW Photo Triennale Worpswede.

Logo RAW Triennale 2023 RAW-FREI-HAUS

Eingeführt wurde RAW-FREI-HAUS 2020 während der Corona-Pandemie. Seitdem wird es auch international als hervorragendes Beispiel eines digitalen Informationsangebots wahrgenommen worden. In diesem Jahr ist RAW-FREI-HAUS erneut als digitaler Begleiter durch die Ausstellungen ein essenzieller Teil der Kunstvermittlung von RAW.

Die Plattform ist einfach und intuitiv mit Smartphone, Tablet oder Desktop-
Computer benutzbar. Auch diesmal sind wieder Hintergrundinformationen zu den einzelnen Werkreihen, Videoeinführungen durch die Kuratoren und – ganz neu – auch kurze Audiobeiträge zu allen 22 künstlerischen Positionen der vier Hauptausstellungen #EGO, #FAKE, #NEXT und #RISK erstellt worden.

Die Audiobeiträge sind eine fundierte, aber auch sehr zugängliche Ergänzung zu den bisher schon verfügbaren Texten der Kuratoren. Sie können durch ihre Verfügbarkeit nicht nur während des Ausstellungsbesuchs, sondern auch zur Vorbereitung oder Nachbereitung des Ausstellungsbesuchs genutzt werden.

RAW-FREI-HAUS ist ein fortlaufendes Projekt und wird sukzessive erweitert.

Das komplette digitale Angebot zu RAW 2023 findet sich hier

 

 

 

TIPA Banner