Pirelli Kalender 2022: Das Making-of

Der Titel des Pirelli Kalenders 2022 von Bryan Adams heißt „On The Road“. Jetzt gibt es Fotos vom Making-of.

Adams‘ Aufnahmen zeigen einige der größten Künstler aus der Welt der Musik, von Bryan Adams in Los Angeles und Capri fotografiert, als eine Art Reise, die Künstler unterschiedlichster Nationalitäten, Musikrichtungen, Altersgruppen und beruflicher Hintergründe zusammenbringt.

„Ich bin seit 45 Jahren on the road, denn das Leben eines Musikers besteht aus Straßen, Reisen, warten in Hotels und Stunden hinter der Bühne“, erklärte der kanadische Künstler. Er machte die Aufnahmen für die 48. Ausgabe von The Cal in zwei Tagen intensiver Arbeit im Juni in Los Angeles. Dort waren die meisten der fotografierten Musiker versammelt. Es folgte ein weiterer Tag auf Capri, Ende Juli.

alle Fotos auf dieser Seite: © From the backstage of the 2022 Pirelli Calendar by Bryan Adams, photos by Alessandro Scotti

Cher (Foto ganz oben), Normani (Foto oben, l.), Rita Ora (Foto oben, M.), Grimes (Foto oben, r.), Jennifer Hudson, Bohan Phoenix, Iggy Pop, St. Vincent und Kali Uchis wurden in Los Angeles fotografiert. Locations waren die Straßen der Stadt ebenso wie das Palace Theatre sowie das Chateau Marmont Hotel. Die Aufnahmen von Saweetie entstanden im Hotel La Scalinatella auf Capri.

Die Präsentation von „On The Road“ wird im November stattfinden. Die Veranstaltung markiert die Rückkehr des Pirelli Kalenders, der im vergangenen Jahr aufgrund des Covid-Ausnahmezustandes nicht realisiert wurde.

 


 

TIPA Banner