Neuer Chef beim Photo+Medienforum Kiel

Nach langjähriger Tätigkeit für Olympus Imaging und OM Digital Solutions ist Olaf Kreuter jetzt Geschäftsführer des Photo+Medienforum Kiel.

Olaf Kreuter

Die „Kieler Fotoschule“ wurde 2022 65 Jahre alt und gilt als eine der führenden Institutionen in Deutschland, wenn es um die Aus- und Weiterbildung in der Medienbranche geht. In seinen vorherigen Anstellungen war der Diplom-Kaufmann Kreuter für das Marketing und die Kommunikation in der DACH-Region tätig. Er ist in der Fotobranche bestens vernetzt. Als stellvertretende Geschäftsführerin bzw. Geschäftsführer werden Ute Nolte und Henning Arndt eng mit Kreuter an der Weiterentwicklung des Photo+Medienforum Kiel arbeiten.

„Ich freue mich sehr über diese spannende Herausforderung. Es gibt in Kiel ein hochmotiviertes und sehr kompetentes Team. Die Kombination aus fotografischem, technischem und wirtschaftlichem Wissen und den didaktischen Fähigkeiten der Dozenten ist einmalig. Dazu kommen die besonderen Möglichkeiten an diesem für die Fotobranche fast schon historischen Ort“, meinte Kreuter.

Oliver Hadji, Vorsitzender des Vorstandes des Photo+Medienforum Kiel: „Wir danken Ute Nolte sehr für ihre langjährige und engagierte Arbeit und die erfolgreiche Führung des Forums durch bewegte Zeiten mit vielen Veränderungen. Wir freuen uns, dass sie in Kiel weiter an Bord bleibt und die Weiterentwicklung des Forums unterstützt. Olaf Kreuters Hauptaufgabe wird es sein, das Forum vor allem inhaltlich weiterzuentwickeln und so die Führungsrolle dieser Institution zu stützen und auszubauen. Dabei zählen wir auch auf die Unterstützung aus Industrie und Handel.“

 


 

TIPA Banner