Erste Einreichungsfrist bei Red Bull Illume endet

Die Uhr tickt für Adventure- und Actionsportfotografen und -filmer, die im weltweit größten Wettbewerb der Szene Anerkennung suchen.

Foto von Red Bull Illume

Red Bull Illume schließt in Kürze die Einreichungen für seine beiden Instagramkategorien – Photos of Instagram und Reels of Instagram. Mit diesen beiden Instagram-Kategorien werden Fotos und Videos ausgezeichnet, die die besten Adventure- und Actionsportmomente auf der Social-Media-Plattform zeigen. Der Einreichungsschluss für die anderen Kategorien ist der 31. Juli 2023.

Mitmachen kann jeder, egal ob Amateur oder Profi und die Einreichung ist einfach. Teilnehmer können ihre besten Fotos und Reels auf ihrem öffentlichen Profil posten und müssen lediglich die Tags @redbullillume und #rbi23submission in der Caption ergänzen. Die Reels können bis zu 60 Sekunden lang sein. Alle Einreichungen müssen nach dem 1. August 2021 aufgenommen worden sein.

Das Auswahlverfahren für diese beiden Instagram-Kategorien unterscheidet sich von dem der anderen Kategorien. Jeder kann Mitte Juni auf redbullillume.com in einem öffentlichen Voting für die Finalisten abstimmen. In einem zweiten öffentlichen Voting Ende Juni werden die Gewinner der beiden Kategorien entschieden.

Photos und Reels of Instagram schließen zwar am 31. Mai, aber die anderen Kategorien auf redbullillume.com bleiben noch bis zum 31. Juli 2023 für Einreichungen offen. Sie umfassen die besten Adventure- und Actionsportmomente, von Lifestyle-Fotografie über kreative Innovationen und originelle Nachbearbeitung bis hin zu komplett unbearbeiteten Bildern. Außerdem gibt es eine Kategorie für aufstrebende Talente bis zu 25 Jahren.

Mehr Infos und Inspiration gibt es hier.

 

 


 

TIPA Banner