Dokumentation zu den Wiesbadener Fototagen

Rund drei Monate nach Beendigung der 12. Wiesbadener Fototage haben die Organisatoren jetzt zwei Dokumentationen vorgestellt.

Titelbild der Dokumentation

Neben einer 80 Seiten umfassenden Broschüre steht auch ein filmisches Fazit des Festivals zum Abruf bereit. Beide Dokumentationen gibt es hier. Film und Broschüre gibt es hier.

Der Wiesbadener Fotosommer liegt nun schon einige Wochen hinter uns, doch die Organisatoren waren seitdem nicht untätig. Es war ihnen wichtig, auf das Festival zurückzublicken und es Revue passieren zu lassen.

Deshalb hat man einen Kurzfilm erstellen lassen. Der fängt in acht Minuten und zwölf Sekunden die  Atmosphäre des Festivals ei. Zu sehen sind unter anderem Szenen aus den Ausstellungen im August, Interviews und mehr. Damit liefert der Film Erinnerungen an einen spannenden Fotosommer in Wiesbaden.

Darüber hinaus ist neben dem Ausstellungskatalog auf der Webseite ab sofort auch eine Dokumentation hinterlegt, die wichtige Fakten zu den 12. Wiesbadener Fototagen sowie stimmungsvolle Einblicke in die Ausstellungen und in das Veranstaltungsprogramm zusammenbringt. Auf 80 Seiten fasst die Dokumentation die wichtigsten Ergebnisse der Besucherbefragung sowie die Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen der Fototage zusammen. In kleiner Auflage steht die Dokumentation für die Mitwirlenden gedruckt bereit. Alle anderen Interessierten können die 80 Seiten als ePaper kostenlos herunterladen.

 


 

TIPA Banner