Aufnahmegriff für Digitalkameras von Sony

Mit dem GP-VPT2BT stellt Sony einen neuen Aufnahmegriff vor, der sich über Bluetooth mit den neuesten Sony Kameras verbinden lässt.

Sony Aufnahmegriff GP-VPT2BT

Dank seiner vertikalen wie auch – zum Beispiel für Selfies wichtigen – horizontalen Schwenkmöglichkeit und der Stativ-Funktion bietet der neue Aufnahmegriff eine Vielzahl kreativer Möglichkeiten. Dank seiner kabellosen Verbindung bietet er optimale Stabilität und hohen Komfort. Zudem ist der neue Aufnahmegriff mit einem staub- und feuchtigkeitsresistentes Design ausgestattet.

Das Modell GP-VPT2BT ist mit zahlreichen Digitalkameras von Sony kompatibel. Der neue Griff bietet eine  Schwenkfunktion, mit der sich die Kamera sowohl vertikal wie auch horizontal rasch und flexibel einstellen lässt. Ein Verstellrad, das gelöst oder angezogen werden kann, ermöglicht den nahtlosen Betrieb mit Kameras unterschiedlicher Größe und Gewicht. Der Griff ist außerdem mit einer Kipptaste, einer Kontrollleuchte und einem Verriegelungsschalter ausgestattet. Er kann durch einfaches Ausfahren des unteren Teils schnell in ein Stativ umgewandelt werden.

Kompatible Kameras

Folgende Kameras von Sony mit aktueller Firmware-Version sind mit dem neuen Griff GP-VPT2BT kompatibel: Alpha 9 II, Alpha 9, Alpha 7R IV, Alpha 7R III, Alpha 7 III, Alpha 6600, Alpha 6400, Alpha 6100, RX100 VII, RX0 II.

Der kabellose Aufnahmegriff GP-VPT2BT von Sony kostet 199 € (UVP). Er soll ab Februar verfügbar sein.

Weitere Produktinformationen sind unter folgenden Links verfügbar:

https://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-stative-fernbedienungen/gp-vpt2bt

https://youtu.be/A9hgc75uhWE

 


 

TIPA Banner