Zwei neue Objektive für Fujifilms GFX-System

Fujifilm kündigt zwei neue GF Objektive fürs GFX-System an: das Fujinon GF30mmF3.5 R WR und das Fujinon GF80mmF1.7 R WR.

Logo GFX-System von Fujifilm

Mit den beiden Neuheiten werden insgesamt 13 Objektive für das GFX-System verfügbar sein.

Fujinon GF30mmF3.5 R WR

Das Fujinon GF30mmF3.5 R WR ist ein kompaktes Weitwinkelobjektiv mit einer Brennweite von 30 mm (äquivalent zu 24 mm KB). Es ist insbesondere für die Landschaftsfotografie geeignet. Es ist außerdem das am häufigsten nachgefragte GF Objektiv der Fujifilm User Community. Das Objektiv wird kompakt und leicht sein, mit einer angestrebten Größe und Gewicht ähnlich dem GF45mmF2.8 R WR.

Fujinon GF80mmF1.7 R WR

Das Fujinon GF80mmF1.7 R WR ist das Objektiv mit der höchsten Lichtstärke im GF-Objektivsortiment. Es bietet  eine Brennweite von 80 mm (äquivalent zu 63 mm KB) und ist insbesondere für Porträts sowie für Szenen mit wenig Licht geeignet. Die Bildqualität wird vergleichbar sein mit dem extrem leistungsfähigen und von Fotografen hoch geschätzten GF110mmF2 R LM WR. Das GF80mmF1.7 R WR wird jedoch einen größeren Bildwinkel bieten und kompakter sein.

Fujifilm wird das Objektivangebot weiter ausbauen, um eine breite Palette von Fotografie-Stilen und -Anforderungen zu unterstützen.

Mehr Informationen zum GFX System von Fujifilm gibt es hier.

 


 

TIPA Banner