World Sports Photography Awards

Professionelle und semiprofessionelle Fotografen können sich ab sofort an den World Sports Photography Awards 2022 beteiligen.

„The Smile” by Cameron Spencer

Bei dem Wettbewerb werden die besten Sportfotos aus dem Jahr 2021 in 27 verschiedenen Sportkategorien gesucht. Jeder Teilnehmer kann über diese Plattform bis zu 20 Motive einreichen. Teilnahmeschluss ist der 29. April 2022. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenfrei.

Die World Sports Photography Awards sind der führende Fotowettbewerb für professionelle Sportfotografen. In den vergangenen zwei Ausgaben wurden die Arbeiten professioneller Sportfotografen aus aller Welt in verschiedenen Sportarten ausgezeichnet. Bei der letzten Ausgabe des Preises wurde eine Retrospektive über 25 Jahre großartiger Sportfotografie gezeigt.

Die World Sports Photography Awards werden in diesem Jahr von MPB, der weltweit größten Online-Plattform für gebrauchte Foto- und Videoausrüstung, gesponsert. MPB hat neben seinem Engagement in der Profi-Sparte gemeinsam mit den Veranstaltern eine neue Amateur-Kategorie ins Leben gerufen. Der Amateur-Wettbewerb startet im Juli. Weitere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Im Rahmen der neuen Partnerschaft werden eine Reihe von Inhalten entwickelt, die Fotografen dabei helfen sollen, bessere Sportfotos zu machen und die erforderliche Ausrüstung und Technik besser zu verstehen.

Sophie Collins, Chief Marketing Officer, MPB, kommentierte die Ankündigung wie folgt: „Bei MPB haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Welt des visuellen Storytellings zu erschließen. Sport und Fotografie sind untrennbar miteinander verbunden. Fotografen nutzen die Kraft des visuellen Storytellings und die Werte und das Wesen des Sports, um uns dazu zu bringen, anders zu denken und unsere Sichtweisen zu transformieren. Wir freuen uns darauf, die erstaunlichen Bilder der World Sports Photography Awards mit einem breiteren Publikum zu teilen und Fotografen dabei zu helfen, ihre Fähigkeiten in der Sportfotografie zu verbessern.”

„Wir teilen mit MPB die Leidenschaft für Sport und das visuelle Erzählen von Geschichten“, meinte Simon Burton, Mitbegründer der World Sports Photography Awards. „In den letzten zwei Jahren haben wir uns weiterentwickelt und World Sports Photography Awards zu einer prestigeträchtigen und lebendigen Kampagne mit einem globalen Publikum entwickelt. Wir sind begeistert von den neuen Möglichkeiten, die wir nun mit MPB erkunden können, und freuen uns darauf, das Beste der Sportfotografie mit mehr Fans als je zuvor zu teilen.”

www.worldsportsphotographyawards.com

 


 

TIPA Banner