World Sports Photography Awards vergeben

Ein Bild des Sportfotografen David Gray von den Australian Open 2021 hat die dritte Ausgabe der World Sports Photography Awards gewonnen.

Foto vom World Sports Photography Awards

Das Foto zeigt den Moment, in dem Naomi Osaka in ihrem Dritterundenspiel gegen die Tunesierin Ons Jabeur einem Schmetterling hilft. Diese Aufnahme spiegelt die Schönheit und Kraft des Sports wider.

Das Bild ist eines von 24 Gewinnerbildern in verschiedenen Sportarten, darunter American Football, Basketball, Radsport, Gymnastik und Fußball. Mehr als 7.000 Bilder wurden von professionellen Sportfotografen aus der ganzen Welt für den Preis eingereicht.

Die World Sports Photography Awards sind die einzige globale Auszeichnung für Sportfotografie. Die besten Sportfotografen aus der ganzen Welt können ihre Arbeiten einreichen und werden von führenden Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport, Medien und Kreativwirtschaft bewertet. Die Awards würdigen unglaubliche Sportbilder und die Fotografen, die sie erstellen. Die World Sports Photography Awards erzählen fesselnde Geschichten über Emotionen, Leidenschaft und Athletik, die im Mittelpunkt des Sports stehen.

Simon Burton, Mitbegründer der World Sports Photography Awards, über den diesjährigen Gewinner: „Es ist ein atemberaubendes Bild. Sportfotografie fängt besondere Momente ein und erzählt einzigartige Geschichten, aber vor allem zieht sie einen in ihren Bann und enthüllt das Unerwartete. Sie zwingt uns, noch einmal hinzusehen und Dinge neu zu überdenken.”

Sophie Collins, Chief Marketing Officer bei MPB: „Als Jurymitglied und Sponsor der World Sports Photography Awards 2022 war ich von der Qualität der diesjährigen Beiträge unglaublich beeindruckt. Die Fotografie fängt einen Moment in der Zeit ein, die Emotionen, die Höhen und Tiefen. Sie erzählt eine Geschichte, die die Kraft hat, die Gefühle des Betrachters zu verändern und ihn zu inspirieren. Es war großartig zu sehen, dass auch einige neue Gesichter aus dem Profibereich in die engere Auswahl gekommen sind – die Messlatte für das nächste Jahr wurde definitiv höher gelegt!”

Die vollständige Galerie der Gewinnerbilder, einschließlich der Top 10 in jeder Sportkategorie, kann hier eingesehen werden.

Informationen zur Partnerschaft zwischen MPB und den World Sports Photography Awards gibt es hier.

 

 


 

TIPA Banner