Workshop „Selbstsicher in Preisverhandlungen“

Im BFF Akademie-Workshop „Preisverhandlungen“ lernen Fotoprofis, in Kundengesprächen nicht über den eigenen Preis zu verhandeln.

Screenshot BFF Workshop Preisverhandlungen

Referent und BFF-Professional Sascha J. Hauk hat sich als Unternehmensberater früher intensiv mit der Gestaltung von Preisverhandlungen befasst. Er kennt die besten Taktiken, um eine Win-Win-Situation zu erreichen. „Der Preis spielt bei Verkaufsgesprächen zwar immer eine Rolle, aber tatsächlich ist er für die meisten Kunden nicht entscheidend“, sagt Hauk. „Die Auftraggeber interessiert in erster Linie die Leistung und unsere Kompetenz. Das heißt: Statt über den Preis, sollten wir über den Umfang unserer Arbeit sprechen.“

Wie sich ein solches Kundengespräch vorbereiten und erfolgreich führen lässt, vermittelt Hauk in seinem Seminar anhand von vielen Beispielen aus dem Berufsalltag von Fotografen.
 Er gibt individuelle Tipps, wie der eigene Preis realistisch kalkuliert und dann mit der entsprechenden Haltung in der Verhandlung durchgesetzt werden kann.

Der Workshop „Preisverhandlungen“ findet am Samstag, 5. November, und Sonntag, 6. November, von 10 bis 17 Uhr im Studio Akiacki in Frankfurt am Main, Bornheimer Landstraße 52, statt. Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Über den Referenten

Hauk ist seit 2015 selbständiger Fotograf im Bereich People, Corporate, Werbung und Architektur, mit Sitz in der Kurpfalz. Seit 2016 ist er Mitglied im BFF und seit 2020 BFF-Professional und accredited AOP Full Member. Als Berater, Referent, Trainer und Spezialist in den Bereichen Strategie- und Unternehmensentwicklung, Lean Management, Preisverhandlung sowie Kaltakquise war er vor 2015 für verschiedene Unternehmen und Konzerne tätig. Seit 2018 betreut, berät und begleitet er Fotografen.

 

 


 

TIPA Banner