Walser und Samyang verlängern Vertrag

Walser und Samyang wollen weiterhin zusammenarbeiten und haben den exklusiven Distributionsvertrag für Deutschland und Österreich verlängert.

Niclas Walser

„Die Vertragsverlängerung war ein wichtiger Schritt, um unseren bisherigen Wachstumskurs erfolgreich weiterzuführen. Wir haben in den letzten Jahren die Marke Samyang durch ein zielgerichtetes Marketing- und Vertriebskonzept als wahrnehmbare Größe im deutschen und österreichischen Objektivmarkt etabliert“, sagte Niclas Walser, Inhaber und Geschäftsführer von Walser.

Mit Samyang ergänzt das Unternehmen aus dem bayrischen Gersthofen im Landkreis Augsburg seine Eigenmarken Walimex pro und Mantona um den wichtigen Geschäftsbereich Objektive.

Samyang wurde insbesondere durch seine manuellen Objektive für sämtliche Kameraanschlüsse bekannt. In den vergangenen Jahren hat der südkoreanische Hersteller sein Sortiment konsequent um Autofokus-Objektive erweitert. Dabei stand zuletzt die Tiny Serie mit kleinen, leichten und sehr lichtstarken Objektiven für den Sony E Mount spiegelloser Systemkameras mit Vollformatsensor im Mittelpunkt. Auch im Bereich der Videoobjektive hat Samyang neben der VDSLR Serie insbesondere mit den XEEN Objektiven eine Serie im Profisegment etabliert.

 

TIPA Banner