TIPA schreibt Fotowettbewerb aus

Die TIPA will mit dem Fotowettbewerb „Picture This! Camera Shots“ ihre Leidenschaft für die Fotografie mit allen Fotografen zu teilen.

Teaser TIPA Fotowettbewerb

Die Aufforderung zur Einreichung ihrer besten Bilder, die jetzt auf Picter veröffentlicht wurde, steht allen Fotografen offen. Die Motive sollen die Beschäftigung mit der Fotografie und der Fotoausrüstung zeigen. Der Aufruf umfasst drei verschiedene Kategorien:  „Meine Kamera und ich“, „Meine Kamera in Aktion“ und „Was ist in meiner Kameratasche?“.

In jeder Kategorie können die Fotografen bis zu fünf Bilder einreichen. In jeder Kategorie gibt es einen Geldpreis (500 €) für den Gewinner sowie einen Gesamtpreis für das beste Bild (1.500 €). Die Gewinnerbilder werden von einer Expertenjury ausgewählt, die sich aus den Redakteuren der TIPA-Mitgliedszeitschriften zusammensetzt. Die Teilnahme ist gebührenfrei.

Leidenschaft für Fotografie

Die TIPA-Mitglieder teilen ihre Begeisterung und Leidenschaft für die Fotografie das ganze Jahr über in ihren Arbeiten für Zeitschriften und Websites, die sich mit allen Aspekten der Kunst, des Handwerks und des Handels mit Bildern befassen. Interessenten sollen diesen Aufruf zur Einreichung von Beiträgen als eine Einladung an alle Fotografen verstehen, diese gemeinsame Leidenschaft zu feiern.

Zusätzlich zu den Geldpreisen werden die 15 besten Bilder auf der TIPA-Website (www.tipa.com) und in ausgewählten Zeitschriften und Websites von TIPA-Mitgliedern in aller Welt veröffentlicht.

Die Technical Image Press Association (TIPA) ist eine Organisation von Foto- und Imagingagazinen (darunter auch digit!) und -websites aus aller Welt, die jedes Jahr die TIPA World Awards für die besten Kameras, Objektive und die breite Palette der heute erhältlichen Imagingprodukte vergibt.

Die Teilnahmebedingunegn für den Wettbewerb sind hier zu finden.

 

 


 

 

 

TIPA Banner