Ronny Behnert wird Samyang Ambassador

Samyang Optics hat Anfang Juni den Berliner Fotografen Ronny Behnert zum Samyang Ambassador für Deutschland und Österreich ernannt.

Ronny Behnert

Diese Rolle wird Behnert für den Zeitraum von einem Jahr einnehmen. Behnert wurde 1982 in Luckenwalde geboren. Er lebt und arbeitet in Berlin. Seit 2007 beschäftigt er sich intensiv mit der Fotografie, die ihn 2010 zu der Gründung seines Projektes „Håggard Photography“ brachte. Seitdem arbeitet der preisgekrönte Fotograf für diverse Auftraggeber wie Hotels, Restaurants, Zeitungen, Print- und Online-Magazine. Er ersucht aber stets, seine freien Arbeiten immer im Auge zu behalten.

Um sich selbst nicht zu verlieren und immer wieder in seinen Foto zu entdecken, verbringt Behnert so viel Zeit wie möglich auf Reisen in die unterschiedlichsten Länder. Seine Fotoserien aus Skandinavien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Spanien, Japan und Venedig wurden bereits in namhaften Fotomagazinen präsentiert.

Vielfältige Unterstützung

Der Fotograf wird im Rahmen seiner Tätigkeit von Samyang Optics und Walser auf vielfältige Weise unterstützt und protegiert. Neben Buch- und Kalenderprojekten, Ausstellungen, Print- und Onlinekampagnen, Reisen u.a. zu Samyang nach Seoul werden die Workshops von Behnert vollumfänglich ausgestattet.

Der Entscheidung vorausgegangen war eine mehrwöchige Orientierungsphase mit Sichtung von Arbeiten, unzähligen Gesprächen und Abstimmungen zwischen Walser im bayerischen Gersthofen und dem Headquarter von Samyang in Seoul. Gerhard Langer, Leiter Marketing bei Walser, dem Exklusiv-Distributor von Samyang in Deutschland und Österreich, zeigt sich begeistert über die Entscheidung aus Korea. „Mit Ronny Behnert hat sich das Unternehmen für meinen Favoriten entschieden. Ich kenne seine Arbeit seit Jahren und beobachte seine Entwicklung aufmerksam. Dass wir aus der bisherigen, bereits sehr erfolgreichen, aber losen Partnerschaft nun Behnert im offiziellen Status des Samyang Ambassadors begrüßen dürfen, freut uns außerordentlich.“

Langer verweist auf die unzähligen Erfolge von Ronny Behnert, u.a. der aktuellen Nominierung für den renommierten Sony World Photographers Award 2020 im Bereich Landschaft. Behnerts Anspruch nach kompromissloser Qualität in allen Bereichen seiner Fotografie war laut Langer einer der ausschlaggebenden Aspekte für Yong Woo Kwon, Leiter Marketing bei Samyang, den vor allem für seine spektakulären Langzeitbelichtungen bekannten Fotografen als neuen Ambassador zu ernennen.

Ab dem 1.7.2020 steht den Walser Kunden unter den Landingpages www.behnert.samyang.de sowie www.behnert.walser.de exklusiver Inhalt des Fotografen im Rahmen seiner Tätigkeit für Samyang Optics zur Verfügung.

 


 

TIPA 2020