Profoto macht den Pro-11 zukunftssicher

Mit der Integration von AirX-Konnektivität macht Profoto seinen Pro-11 Blitzgenerator der Spitzenklasse zukunftssicher.

Pro-11 mit AirX-Konnektivität

„Das ist ein echter Durchbruch“, begeistert sich Göran Maren, Product Manager bei Profoto. „Durch die Integration von AirX stellen wir sicher, dass der Pro-11 auch noch in vielen Jahren stets das modernste und beste Benutzererlebnis bieten wird. “

Profoto hatte AirX bereits für seine A10- und B10-Blitze eingeführt. Damals lag der Schwerpunkt darauf, die Geräte mit Smartphone-Kameras verbinden und verwenden zu können. Dank AirX sei dies nun auch beim Pro-11 möglich, so Maren. „Allerdings ging es uns bei der Integration von AirX weniger um den heutigen Bedarf, sondern vielmehr darum, das Fundament für die wachsende Konnektivität zu legen.“

Die Konnektivität zwischen Kameras, Blitzen und Apps werde künftig darüber entscheiden, wie professionelle Bilder entstehen. Mit dem integrierten AirX will Profoto eine nahtlose Kompatibilität und Konnektivität sowohl mit aktuellen als auch mit zukünftigen Geräten sicherstellen. Maren: „Was auch immer die Zukunft bringt, der Pro-11 ist die perfekte Ergänzung und bietet Ihnen den größtmöglichen Zugang zum Profoto-Ökosystemvon heute und morgen – das Potenzial ist enorm.“

Beim Fotografieren mit dem Pro-11 wird ein Vorteil des integrierten AirX sofort deutlich. Die Steuerung per Smartphone-App vereinfacht den Workflow für Fotografen und Assistenten erheblich, indem sie sämtliche Blitzeinstellungen in der App anzeigt. Sollten Fotografen es vorziehen, die Einstellung direkt am Blitz vorzunehmen, erwartet sie ein neues, helleres und hochauflösendes Display, bei dem die einfache Bedienung im Vordergrund steht.

Mit einer Leuchtzeit von bis zu 1/80.000 Sekunde können Fotografen actiongeladene Szenen zuverlässig einfangen. Verpackt ist die Technik des Pro-11 in einem langlebigen und robusten Gehäuse (21 cm x 29 cm x 30 cm, B x L x H) verpackt, das unter extremsten Bedingungen getestet wurde. Das Gerät wiegt 13,2 gg und bietet eine maximale Blitzleistung von 2400Ws mit einem Leistungsbereich von elf Blenden. Als Anschlüsse sind USB 2.0 Typ B und eine 1/4 Synchronbuchse vorhanden.

www.profoto.de


 

TIPA Banner