Panasonic kooperiert mit Malaika Mihambo

Im Vorfeld der Olympischen Spiele 2024 hat Panasonic die Partnerschaft mit der deutschen Spitzensportlerin Malaika Mihambo bekanntgegeben.

Malaika Mihambo

Die Zusammenarbeit ist vor allem durch gegenseitigen Respekt und den beidseitigen entschlossenen Einsatz für Nachhaltigkeit und sozialen Wandel geprägt. Im Fokus steht dabei die Unterstützung der weltweiten Anstrengungen um einen effektiven Klimaschutz. Die gemeinsame Leidenschaft für den Sport soll die Aufmerksamkeit eines breiteren Kreises von Sportbegeisterten für diese zentralen Themen wecken und fördern.

Die 29-jährige Malaika Mihambo kommentiert: „Ich interessiere mich schon seit der Grundschule für soziale und ökologische Themen. Klimagerechtigkeit und soziale Gerechtigkeit waren für mich schon immer sehr wichtige Anliegen; dazu zählen der Schutz der Natur, die Stärkung individueller Fähigkeiten und des gesellschaftlichen Zusammenhalts sowie die unbestreitbare Notwendigkeit, die Lebensbedingungen vieler Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Als Botschafterin für das Team Panasonic kann ich diese Ziele weiter fördern, da sie die gemeinsamen Werte widerspiegeln, die uns verbinden, vor allem das Engagement von Panasonic für Nachhaltigkeit und ein besseres Leben in einer besseren Welt für alle.“ Die gebürtige Heidelbergerin hat einen Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften und macht derzeit ihren Master in Umweltwissenschaften, der die Erforschung von Energieeffizienz und Kreislaufwirtschaft als zentrale Faktoren einer nachhaltigen Ökonomie beinhaltet. In Kombination mit ihrem technischen Interesse ist Malaika Mihambo die ideale Botschafterin für das Team Panasonic und unterstützt andere dabei, den Klimaschutz zu verstehen und zu leben.

Ihre Entschlossenheit, sich persönlich weiterzuentwickeln, spiegelt sich auch in ihren Leistungen auf der Weltbühne der Leichtathletik wider: Sie hat bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio eine Goldmedaille im Weitsprung gewonnen und ist außerdem zweimalige Weltmeisterin in dieser Disziplin.

TOP-Partner des IOC

Panasonic ist seit den Olympischen Winterspielen 1988 in Calgary stolzer weltweiter TOP-Partner des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Als weltweiter Olympia-Partner glaubt Panasonic fest an den Geist der Olympischen Spiele der Menschen auf eine positive und inspirierende Weise zusammenbringt.
Junichi Suzuki, Vorsitzender und CEO von Panasonic Europe B.V., kommentiert: „Malaika Mihambo ist eine fantastische Ergänzung unseres Teams Panasonic. Die Wohltätigkeitsorganisation „Malaikas Herzsprung“ für Kinder ist ein perfektes Beispiel für die Synergie zwischen Malaika Mihambos Werten und dem gesellschaftlichen Engagement von Panasonic. Wir freuen uns sehr, sie auf dem Weg zu den Olympischen Spielen Paris 2024 zu unterstützen.“

 

 


 

TIPA Banner