Optimal Event im Rahmen der photokina

Während in wenigen Tagen vermutlich zum letzten Mal die photokina an einem Herbsttermin in Köln stattfindet, nutzt die Optimal Foto Gruppe die Messe erstmals, um zum Optimal Event in die Domstadt am Rhein einzuladen

Am Freitag (28.9.) begrüßt Optimal-Foto-Geschäftsführer Ralf Wegwerth die Mitglieder und Interessierte in der Retail Lounge in Halle 2.1. Das dortige Händlerforum wird von den photokina-Organisatoren als Treffpunkt für Fachbesucher aus dem Handel eingerichtet und soll Raum für Kommunikation und handelsspezifische Vorträge bieten.

Optimal-Foto Partner und alle, die sich über die Gruppe und ihre Angebote informieren wollen, finden dort von 10–21 Uhr Ansprechpartner aus der Zentrale. Angesprochen sind ausdrücklich auch Studiofotografen. Darüber hinaus geben Wegwerth und seine Mitarbeiter Empfehlungen für einen gezielten Messerundgang. Nahezu alle Industriepartner, die sich in den Jahren zuvor auf dem Optimal-Event in Würzburg präsentiert haben, sind auch in Köln vertreten. In der Retail Lounge wird es den ganzen Tag über eine Verleihstation für Lensbaby-Objektive geben, die die Besucher auf der Messe testen können. Informationen zur neuen DSGVO sollen Sicherheit im Umgang mit den Daten von Kunden und Webseitenbesuchern geben, und Uwe Wacker, Geschäftsführer von POS-Training, referiert um 14 Uhr über Kundengewinnung im Fotohandel mit Offline- und Online-Marketing.

Zum Entspannen stehen mobile Massagegeräte von Beurer bereit. Mit Hilfe der Fotobox können Erinnerungsfotos an das Jubiläum 30 Jahre Optimal-Foto gemacht werden. Gebührende Stärkung für das leibliche Wohl steht ebenfalls bereit. Ralf Wegwerth ist sich sicher, dass das Angebot trotz des Termins in der Woche gut angenommen wird. „Der Sonntag wäre für unsere Partner der bessere Tag, um sich Zeit für Informationen und Erfahrungsaustausch zu nehmen, aber wir gehen trotzdem davon aus, dass auch der Freitag ein Erfolg wird, zumal die photokina an diesem Tag erstmals bis 21 Uhr geöffnet hat“, meint der Optimal-Foto-Geschäftsführer. Gestützt wird diese positive Prognose von der Tatsache, dass sich bereits kurz nach Bekanntgabe des Termins eine dreistellige Zahl von Kooperationsmitgliedern zum Messebesuch angemeldet hatte.

Halle 2.1
www.optimal-foto.de

TIPA Banner