Nikon kündigt neues Flaggschiff Nikon Z9 an
Nikon Z9 heißt das neue Flaggschiff-Modell unter den spiegellosen Vollformatkameras für das Nikon-Z-Bajonett.
Nikon hat die Entwicklung dieses Topmodells heute bekanntgegeben. Die Nikon Z 9 (Nikon-FX-Format) soll noch in diesem Jahr vorgestellt werden. Sie steht für einen bedeutenden Technologie- und Leistungssprung.
Die Nikon Z 9 vereint bahnbrechende Nikon-Technologien für die beste Abbildungsleistung bei Fotos und bei Videos in der Geschichte von Nikon. Sie enthält einen neu entwickelten, mehrschichtigen (stacked) CMOS-Bildsensor im FX-Format und eine neue Bildverarbeitungs-Engine. Um den wachsenden Anforderungen von Profis, erfahrenen Foto-Enthusiasten und Filmemachern gerecht zu werden, unterstützt die Z 9 8K-Videoaufzeichnungen sowie zahlreiche andere Videospezifikationen für unterschiedlichste Anforderungen und Workflows.
Die Z 9 soll Anwendern eine beispiellose Erfahrung dank herausragender Leistung und Bedienbarkeit eröffnen und damit die bisherigen Spiegelreflexkameras und spiegellosen Kameras übertreffen.
Weitere Informationen zur Einführung dieses Produkts folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Ähnliche Beiträge
Mit der Vollformat-Kamera Leica Q3 hat die Leica Camera AG die dritte Generation der erfolgreichen Leica Q-Familie vorgestellt.
Luminar Neo ist jetz in Kombination mit der neuen NPU-Hardware des Windows Dev Kit 2023 und des Surface Pro 9 5G nutzbar.
Der Zhiyun-Distributor Transcontinenta GmbH für Deutschland hat die neuen Zhiyun CRANE-M 3S und WEEBILL 3S vorgestellt.