Neues Cintiq Stift-Display von Wacom

Wacom hat auf der CES 2019 in Las Vegas mit dem Wacom Cintiq 16 eine neue Klasse von Kreativ-Stift-Displays vorgestellt.

Wacom Cintiq 16

Das Gerät wurde als Werkzeug für digitale Skizzen, Illustrationen und technische Zeichnungen konzipiert. Das neue Cintiq wurde speziell für junge Kreativ-Profis, begeisterte Hobbykünstler, Kunststudenten und andere Kreative mit hohem Anspruch konzipiert, die sich das bewährte, zuverlässige Wacom Erlebnis wünschen, aber nicht alle erweiterten Funktionen der Cintiq Pro Produktreihe benötigen.

Das Cintiq ist auch eine attraktive Option für bestehende Nutzer eines Kreativ-Stifttabletts, die auf der Suche nach einem Upgrade sind, oder für angehende Kreativ-Profis, die das natürliche Gefühl beim Zeichnen mit einem Wacom Stift auf dem Bildschirm zum ersten Mal ausprobieren möchten.

Das neue Modell soll ab Mitte Januar zu einem UVP von 599,90 € im Handel erhältlich sein. Weitere Informationen unter www.wacom.com.

TIPA 2020