Neues 27-Zoll-Spitzenmodell von EIZO

EIZO stellt auf der photokina mit dem ColorEdge CG279X das neue Spitzenmodell der 27-Zoll-Klasse vor. Er richtet sich an professionelle Anwender in Video-Postproduction, Druckvorstufe und Bildbearbeitung.

Foto EIZO ColorEdge CG279X

Der verbesserte, eingebaute Sensor mit Validierungsfunktion macht den CG279X zudem zu einer hervorragenden Wahl im Prepress-Umfeld. Der neue ColorEdge CG279X ist der erste ColorEdge-Monitor mit USB Typ-C-Anschluss. Dieser kann einerseits das Monitor-Signal übertragen und andererseits gleichzeitig den im Monitor eingebauten USB-Hub speisten. Darüber hinaus bietet der ColorEdge CG279X jeweils einen Display-Port, einen DVI-D, einen HDMI- sowie vier USB-Downstream-Anschlüsse.

Die Funktionsweise des eingebauten Kalibrierungssensors ist im Vergleich zum Vorgänger noch einmal verbessert worden. Während der Neukaibrierung ist ein Arbeiten an farbunkritischen Anwendungen ohne Unterbrechung möglich. Durch die Validierungsfunktion lässt sich die Präzision des Monitors jederzeit messen und belegen. Außerdem kommt der Monitor ohne eingebauten Lüfter aus.

Dank dem eingebauten Kalibrierungssensor, der 16-Bit-LUT (Look Up Table), der extrem präzisen Werkskalibrierung sowie dem Digital Unifirmity Equalizer (DUE) kann sich der Nutzer darauf verlassen, dass er immer ein perfektes und unverfälschtes Bild seiner Datei angezeigt bekommt. Dazu trägt auch der komplexe Regelalgorithmus bei. Dieser berücksichtigt auch Umweltfaktoren wie Umgebungs- und Innentemperatur des Monitors. So wird schon nach drei Minuten eine konstante Farbdarstellung möglich.

Der Gehäuserand des  CG279X ist um circa 46 Prozent schmaler geworden – die Gehäusetiefe um circa 20 Prozent. Neu sind ebenfalls die beleuchteten, elektrostatischen Sensortasten. Mit ihnen lassen sich die Monitorfunktionen auch in dunkler Umgebung stets sicher bedienen.

Zusammen mit dem neuen Monitor hat EIZO auch den ColorNavigator 7 als neueste Version der hauseigenen Kalibrierungssoftware vorgestellt. Er führt die bislang getrennt erhältlichen Programme des ColorNavigator 6 und des ColorNavigator NX zusammen und löst die beiden Geräte ab.

ColorEdge Grafik-Monitore von EIZO verfügen über einen so tiefen Farbraum, dass man fast schon zum Sprung ansetzen möchte, um in ihn einzutauchen. Unter diesem Motto präsentiert sich EIZO auf der photokina 2018: In einer spektakulären Unterwasserwelt zeigt der japanische Monitorhersteller das komplette ColorEdge-Line-Up, inklusive des neuen ColorEdge CG279X. Darüber hinaus werden der ColorNavigator 7 sowie eine umfassende Erweiterung des Farbmanagement-Tools Quick Color Match vorgestellt. Außerdem können sich Standbesucher täglich auf ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm freuen.

Halle 5.2. | Stand F019
www.eizo.de
TIPA Banner