Nächste Photo Night beim Photo+Medienforum

Das junge kulturelle Format der Photo Nights am Photo+Medienforum Kiel geht Anfang April in seine dritte Runde.

Logo Photo+Medienforum Kiel

Die kommende Photo Night am 03.04.2024 um 18.30 Uhr wird allerdings anders, als die bisherigen. Ab 18.30 Uhr wird nicht nur eine Person zu Gast sein, sondern gleich sieben. Unter der Leitung von Kulturmanagerin Peggy Stahnke haben die Meisterlehrlinge der renommierten Institution jeweils ein Fotoprojekt zum Kursthema „Daily Life – die Ästhetik des Alltags“ erarbeitet und eröffnen den Gästen ihre Intentionen.

Facettenreicher Einblick

Die Ergebnisse werfen einen facettenreichen Einblick in das tägliche Leben aus verschiedenen Perspektiven. Der Alltag wird dabei sowohl durch eigene Routinen und Verhaltensweisen als auch durch die Gewohnheiten anderer repräsentiert. Gezeigt werden einzelne Fragmente parallel und alltäglich stattfindender Momente. Die Veranstaltung lädt Interessierte ein, eine visuelle Reise durch den täglichen Lebensraum unterschiedlicher Menschen zu unternehmen.

Seit Januar diesen Jahres sind die angehenden Fotografenmeister im Hause des Photo+Medienforuzms. Dort absolvieren sie den Vorbereitungslehrgang, der bis zur Prüfung sowohl technisches Know-how als auch visuelle Kompetenzen in den unterschiedlichen Bereichen der Fotografie vermittelt. Die Schüler kommen alle aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands und freuen sich auf die Gelegenheit, ihre Fotoserien der Öffentlichkeit präsentieren zu können.

 


 

TIPA Banner