La-Melle feiert das 10-jährige Bestehen

Die im niedersächsischen Peine ansässige La-Melle. print your style. UG feiert in diesen Tagen ihr 10-jähriges Bestehen.

Einige Produkte von La-Melle

Mit dem Portal www.la-melle.de war das Unternehmen einer der ersten Online-Anbieter in Deutschland für individuell bedruckbaren Sicht- und Sonnenschutz. Der Einstieg ins Onlinebusiness war mit gewissen Wagnissen behafte. Die einzugehen sich gelohnt hat. Niemand konnte zu damals ahnen, dass der Grundstein für eine Erfolgsgeschichte gelegt wurde.

Kontinuierliche Anpassung des Produktsortiments an die Kundenwünsche, höchstmögliche Druck- und Verarbeitungsqualität sowie die stetige Optimierung des Online-Shops sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren von La-Melle. Heute kann die Qualitätsmanufaktur auf Erfahrung aus über hunderttausend bearbeiteten Aufträgen zurückgreifen.

Sie beliefert mit ihren individuell bedruckten Textilprodukten kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privathaushalte. Darüber hinaus arbeitet sie eng mit B2B-Partnern zusammen. Der hohe Qualitätsanspruch spiegelt sich u. a. in einer steigenden Widerbestellquote wider – auf die das Team von La-Melle sehr stolz ist.

Bei allem Wachstum und Wandel hat sich die Leidenschaft für Stoffe und ein hochwertiges Druckbild nicht verändert. „Bei der Auswahl der unterschiedlichen Stoffqualitäten steht stets die Mehrfachverwendung der hochwertigen und langlebigen Materialien für unsere verschiedenen Produktgruppen im Fokus“, betont Enrico Thurmann, Vertriebs- und Marketing-Manager von La-Melle „Die Bedeutung von Nachhaltigkeit hat sich in den vergangenen Jahren grundsätzlich verändert. Begriffe wie Langlebigkeit, Strapazierfähigkeit und Lichtechtheit werden heute großgeschrieben. Neueste Technik, von Digitaldruckmaschinen bis zu Laserschneideanlagen, ermöglicht eine hohe Verarbeitungsqualität, die unserem Präzisionsanspruch gerecht wird – das schätzen unsere Kunden.“

Der Wunsch mit inspirierenden Textilien den eigenen vier Wänden eine ganz persönliche Handschrift zu verleihen, ist heute mehr denn je gefragt. Der Bereich Sicht- und Sonnenschutz – bestehend aus Lamellenvorhängen, Schiebegardinen, Doppelrollos, Plissees & Co. – wird weiterhin Hauptumsatzträger sein. Für die Zukunft strebt La-Melle ein stetiges Wachstum mit einem interessanten Produktportfolio aus der Textilwelt an – bei langfristiger Klimaneutralität sowohl bei der Beschaffung der Rohstoffe als auch der Verarbeitung.

 


 

TIPA Banner