Kioxia Speicher jetzt auch als Consumer-Marke
15. April 2020
Kioxia Europe, ehemals Toshiba Memory Europe, hat die Einführung des neuen Kioxia Markennamens jetzt auch für Consumer-Produkte bekanntgegeben.
Zu Portfolio gehören microSDs, SDs, USB Flash Drives und SSDs. Das neue Erscheinungsbild der Speicherlösungen soll die hohe Qualität, Performance und Zuverlässigkeit widerspiegeln, denen Kioxias Kunden bereits seit langem vertrauen. Kioxia sowie dessen Konzernunternehmen hatten am 1. Oktober 2019 unter dem neuen Firmennamen ihre Tätigkeit aufgenommen.
Die Consumer-Produkte von Kioxia werden vor allem für den Einsatz in Smartphones, Tablets, PCs, Digitalkameras und für das Gaming konzipiert. Bei diesen Produkten legt der Hersteller großen Wert auf die selben Qualitäts-, Leistungs- und Zuverlässigkeitsstandards, wie sie Verbraucher bereits von der ehemaligen Toshiba-Memory-Produktreihe kennen. Man verpflichtet sich, die hohen Standards beizubehalten sowie die Entwicklung und Produktion innovativer Flash-Speicherlösungen voranzutreiben, um sich den ständig wechselnden Kundenanforderungen anzupassen.
Produkt und Verpackung der neuen Consumer-Produkte sind in einem frischen, modernen und farbenfrohen Design gehalten. Dies soll Kioxias Vision eines unabhängigen Herstellers von Flash-Speicherlösungen zeigen. Jedes Produkt ist in einer bestimmten Farbe (Hellblau, Magenta, Gelb, Hellgrau, Hellgrün, Orange) erhältlich. Dadurch erhöht sich der Wiedererkennungswert. Zudem erleichtet es Kunden die Auswahl des richtigen Produkts für ihre individuellen Anwendungen.
Unter seinem neuen Namen ist das Unternehmen nach eigener Aussage „in hohem Maße innovationsorientiert und agiler als je zuvor“. Mit einem kompletten Produktspektrum und neuen Flash-Technologien biete man den Kunden eine noch größere Auswahl an. Die Markteinführung der neuen B2C-Produktreihe startet im April 2020, die neue Produktpalette ist im zweiten Quartal 2020 bei den Kioxia-Distributoren erhältlich.
Weitere Informationen zum Unternehmen und seinen Produkten gibt es unter www.kioxia.com
Ähnliche Beiträge
OM Solution feiert die dritte OM System Week
OM Digital Solutions startet am 24. Oktober zum dritten Mal die OM System Week – die bis zum 4. November läuft.
Bis zu 300 € Sofortrabatt auf Tamron-Objektive
Tamron gewährt im Rahmen der heute gestarteten Winter-Aktion einen Sofortrabatt von bis zu 300 Euro auf ausgewählte Tamron-Objektive
Nikons NX MobileAir unterstützt Frame.io
Nikon entwickelt derzeit die App NX MobileAir wird weiter, um zukünftig auch Frame.io von Adobe zu unterstützen.