Fujifilm unterstützt zwei Klinko-Ausstellungen

Der preisgekrönte Fotograf Markus Klinko feiert die 20-jährige Zusammenarbeit mit David Bowie mit einer Ausstellungsreihe.

Markus Klinko

Präsentiert werden seine Bilder unter anderem in München, Wien, Toronto, London und Dubai. Aus diesem Anlass wird Klinko auch zwei bisher nicht gezeigte Fotografien von Bowie in limitierter Farb- und Schwarzweiß-Edition ausstellen. Der Fotograf hat in seiner Karriere viele Stars fotografiert. Dazu gehören Beyoncé, David Bowie, Iman, Mariah Carey, Kanye West, Lady Gaga, Jennifer Lopez, Britney Spears, Anne Hathaway, Christina Aguilera, Kate Winslet, Will Smith, Eva Mendes, Kim Kardashian, Naomi Campbell, Outkast, Janet Jackson und Billie EiIish.

Ausstellungen in München und Wien

Die Ausstellung in der Stephen Hoffman Galerie in München wird am 15. Oktober 2021 eröffnet und exklusiv von Fujifilm unterstützt. Die Bilder von Markus Klinko werden in München in den Räumlichkeiten der Hoffman Galerie und im Hotel Bayerischer Hof gezeigt. Die Stephen Hoffman Galerie ist als eine der führenden Kunsthandlungen für Fotografie spezialisiert auf die Meister der klassischen Fotografie des 20. Jahrhunderts sowie internationale moderne und zeitgenössische Fotografie.

In Wien startet die Ausstellung der Bilder von Markus Klinko am 13. Januar 2022 in der Galerie OstLicht. Auch diese Ausstellung wird exklusiv von Fujifilm unterstützt.

Fujifilm-Vergangenheit und -Gegenwart

Markus Klinko ist ein international gefragter Fotokünstler, der mit zahlreichen Meilensteinen der Popkultur die Ästhetik der 2000er Jahre geprägt hat. Wie Klinko selbst sagt, könnte man seine Arbeit als „Hyper-Glamour“ bezeichnen. Er hat bereits bei seinen frühen Aufnahmen mit der GX680III, einem analogen 6x8cm Mittelformatsystem, und dem Fujichrome Provia 100F auf Produkte von Fujifilm gesetzt. Aktuell verwendet Klinko für seine charakteristischen Starporträts das spiegellose Fujifilm GFX System.

Alle Arbeiten von Markus Klinko, die in den kommenden Ausstellungen gezeigt werden, wurden mit Fujifilm Kameras und/oder Filmprodukten erstellt.

 


 

TIPA Banner