Fünf Neuzugänge in MPBs Hall of Fame

Vier außergewöhnliche Kameras und eine Drohne sind von MPB neu in die Hall of Fame der digitalen Kameras aufgenommen worden.

Logo MPB Hall of Fame

Pünktlich zum Welt-Foto-Tag stellt MPB die fünf legendären Kameras vor, die – von Fotografie-Enthusiasten aus aller Welt gewählt – in diesem Jahr in die Photo and Video Kit Hall of Fame aufgenommen werden. Mit der jährlich erfolgenden Abstimmung würdigt MPB nun schon im dritten Jahr die beste Foto- und Videoausrüstung des digitalen Zeitalters. Fotografen konnten über 25 Kandidaten in fünf Kategorien abstimmen.

Der Jahrgang 2022 der Photo and Video Kit Hall of Fame Class besteht aus:

• Classic: Fujifilm X-T2
• Game Changer: DJI Mavic 3
• Iconic: Fujifilm X100
• Road Tested: Nikon Z7
• Trendsetter: Leica Q2

„Ich bin begeistert von der diesjährigen Resonanz“, sagte Matt Barker, CEO und Gründer von MPB. „Jedes Jahr wird die Hall of Fame größer und größer. In diesem Jahr wurden mehr Stimmen abgegeben als in den vorigen beiden Jahren zusammen. Das ist eine unglaubliche Leistung und ein Beweis dafür, wie viel Aufregung und Diskussionen es um das beste Foto- und Videoequipment gibt. Wir haben die Photo and Video Kit Hall of Fame ins Leben gerufen, um Kreativen auf der ganzen Welt eine aufregende Möglichkeit zu bieten, ihrer Leidenschaft nachzugehen, und ihnen die Chance zu geben, ihre Lieblingsausrüstung zu verewigen. Die Stimmen sind ein Beweis für die Liebe der Menschen zur Kameraausrüstung”.

Die Begründungen für die Neuaufnahmen in die Hall of Fame lesen sich so:

Classic: Fujifilm X-T2
Wenn es um spiegellose Kameras mit Crop-Sensor geht, ist die Fujifilm X-T2 sicherlich eine der besten, die je hergestellt wurden. Ihr Ganzmetallgehäuse ist mit intuitiven Bedienelementen ausgestattet, die jedem Fotografen helfen, das Beste aus jeder Szene und jedem Motiv herauszuholen.

Game Changer: DJI Mavic 3
Sieht so die Wolke sieben aus? Wir alle wissen, wie Drohnen in den letzten Jahren das visuelle Storytelling revolutioniert haben. DJI bleibt mit den Füßen auf dem Boden, indem sie ihre zukunftsweisende Technologie weiter ausbauen, und hat mit ihrer neuesten Veröffentlichung, der DJI Mavic 3, den Kopf in den Himmel gesteckt.

Iconic: Fujifilm X100
Die originale Fujifilm X100, die vor einem Jahrzehnt den Startschuss für die X100-Serie gab, verband den Look von analogen Spiegelreflexkameras mit der damals aufkommenden spiegellosen Technologie. Und was für ein Ergebnis. Diese Kamera wird auch heute noch von Street-Fotografen geliebt und lässt sich überallhin mitnehmen.

Road Tested: Nikon Z7
Die Nikon Z7 ist ein hervorragender Allrounder und deckt so ziemlich alles ab, was Fotografen benötigen. Neben der Z6 war die Z7 die erste spiegellose Vollformatkamera von Nikon überhaupt. Und was für ein Debüt. Diese Kamera ist dafür verantwortlich, dass unzählige Nikon-DSLR-Nutzer auf spiegellose Kameras umgestiegen sind.

Trendsetter: Leica Q2
Jeder Street-Fotograf möchte eine Leica haben. Besonders die Leica Q2. Sie besticht mit einem wetterfesten Gehäuse, Vollformatsensor und einem 28 mm f/1.7 Summilux-Objektiv mit super schnellem Autofokus.

 

 


 

TIPA Banner
Tags:
,