Ein Abend der Kreativität: Sony x Adobe Imaging Pro Night

Nach vielen erfolgreich umgesetzten Events unter eigener Flagge, veranstalten nun Sony und Adobe – zwei Riesen aus dem Digital Imaging-Bereich – ihr erstes gemeinsames Event für Kreativschaffende: Die Sony x Adobe Imaging Pro Night, am 18. März 2021 ab 19.30 Uhr. Zu den Teilnehmern gehören renommierte Kreative, deren Arbeiten die Szene geprägt haben.

Imaging Pro Night

– Promotion –

Via Livestream geben sie Einblicke in ihre Arbeit bei inspirierenden Talks, es warten Tipps für die Praxis sowie ein Creative Jam. Highlight: Unter allen Zuschauern der Sony x Adobe Imaging Pro Night wird eine Sony Alpha 7C Kamera im Wert von 2.399 Euro (UVP) verlost.

Sven Doelle, Principal Business Development Manager bei Adobe, und Nicola Best, Senior Manager Digital Imaging Professional bei Sony, führen durch einen Abend, bei dem Inspiration, Kreation und Workflow im Mittelpunkt stehen. digit! konnte im Vorfeld der Verantaltung mit Schirmherr und Moderator Sven Doelle sprechen. Er beschreibt das Event folgendermaßen: „Wir wollen die Arbeit hinter der Kamera ebenso facettenreich veranschaulichen, wie den Ablauf in der Nachbearbeitung, mithilfe unterschiedlicher Tools aus dem Portfolio von Adobe. Mit dem Gemeinschafts-Event von Adobe und Sony freuen wir uns, dass wir eine so hochkarätige Gästeliste zusammenstellen konnten.“ Am Abend mit dabei sind unter anderem Filmemacher Markus Gerwinat, Bildbearbeiter DomQuichotte, Fotograf Robert Maschke oder auch Multitalent Katja Ruge, ihres Zeichens Fotografin, DJ und Musikproduzentin.

Imaging Pro Night

Auch KatjaRuge isz bei der Imaging Pro Night dabei.

Frauenpower

Bei einem der Inspiration Talks am Abend spricht Katja Ruge (BFF Professional) über ihre aktuellen Projekte. Sie widmet sich vor allem dem Thema Frauen in der Musik und stellt ihre drei Projekte „Fe*Male Rap Project“, „Electric Lights“ und ihr Langzeitprojekt „Ladyflash“ vor. „Beim Fe*Male Rap Project treffen Musikerin Finna und ich uns mit Rapper*innen in ganz Deutschland und erfahren, was es bedeutet, seinen Unmut, seine Wut und Ungerechtigkeiten in Worte zu packen“, so Ruge über eines ihrer Herzensprojekte. Selbstbestimmte und kreative Frauen stehen bei ihr im Mittelpunkt. Sie gibt ihnen eine Bühne, und das nicht nur an Feiertagen, wie dem kürzlich zelebrierten Frauentag.

Challenge

Die Sony x Adobe Imaging Pro Night bietet außerdem Quick Tipps sowie einen Creative Jam, moderiert von Adobes Principal Solutions Consultant Matthias Schulze. „Das Format haben wir aus unseren vorherigen Veranstaltungen mitgebracht, weil es großen Anklang findet. Hier werden Teams aus Fotografen und Retouchern live gegeneinander antreten. Sie sollen gemeinsam eine kreative Foto-Challenge zu Thema Visual Storytelling umsetzen, die wir während der einzelnen Blöcke live mitverfolgen können“, erklärt Sven Doelle. Das Event ist auf vier Stunden angesetzt, die Teams werden jedoch schon etwas Vorlauf für ihre Arbeit erhalten.

Die Sony x Adobe Imaging Pro Night verspricht einen inspirierenden und spannenden Abend für alle Kreativschaffenden und -interessierten. Die Teilnahme ist kostenfrei, nur eine Anmeldung erforderlich.

Hier geht es zum Event: Adobe DE YouTube | Weitere Informationen auf dem Adobe Blog.

 


 

TIPA Banner