DAZN sucht Fotografen als Storyteller

DAZN sucht anlässlich der UEFA Women‘s Champions League ein Storytelling-Talent, um Frauensport stärker in den Fokus zu rücken.

DAZN Logo

DAZN gibt Fotografen die Möglichkeit, die UEFA Women’s Champions League (UWCL) hautnah zu begleiten, inklusive Finale in Turin am 22. Mai 2022. Nachdem sich DAZN die globalen Übertragungsrechte für die UWCL für die nächsten vier Spielzeiten gesichert hat, ist der Streamingdienst auf einer Mission, dem Sport mehr Sichtbarkeit zu verschaffen und ihn Milliarden von Menschen auf aller Welt näherzubringen. Über YouTube streamt DAZN den Wettbewerb live und frei verfügbar für Fans aus aller Welt.

DAZN will das Fan-Erlebnis mit mehr Bildern des Sports, „Behind-the-Scenes“-Content und Inhalten direkt vom Spielfeldrand auf das nächste Level bringen. Zusammen mit MPB, der Plattform für gebrauchte Foto- und Videoausrüstung, sucht DAZN darum ein neues Mitglied für seine Mannschaft visueller Storyteller.

Der Gewinner wird Teil des DAZN Content Creator Teams, das die Spiele in erster Linie für die Social-Media-Kanäle von DAZN getreu dem Motto „Das Stadion ist unser Studio“ visuell erlebbar macht. Zusätzlich wird der Sieger einen Gutschein für Foto- und Video-Equipment von MPB im Wert von mehreren Tausend Euro gewinnen. Um am Wettbewerb teilzunehmen, müssen Content Creators ein Foto einreichen, das ihre Leidenschaft für Sport zeigt. Teilnehmer können bis zu zehn Beiträge einreichen. Eine Jury, bestehend aus DAZN-Creator Lukas Mengeler und den DAZN-Moderatorinnen Laura Wontorra und Ann-Sophie Kimmel, wird dann die besten Bilder auswählen.

Zugänglichkeit zu schaffen ist dabei ein zentrales Anliegen von MPB. Die Mission von MPB ist nicht nur, Foto- und Videoausrüstung zugänglicher zu machen, sondern auch Fotografen eine Bühne zu bieten, auf der sie ihre Leidenschaft für visuelles Storytelling in verschiedenen Kontexten ausleben und vermitteln können.

Mehr Informationen gibt es hier.

 

 


 

TIPA Banner