Daniel Flügger testet EVOC Sportrucksack

In enger Zusammenarbeit mit einer Reihe renommierter Sportfotografen und Filmemacher hat EVOC eine Kollektion von Sportrucksäcken entwickelt.

Daniel Flügger zeigt den gepackten Rucksack

Im Rahmen einer Filmproduktion testete Daniel Flügger den EVOC CP 26l. Neben der Kamera mussten diverse Filter, Akkus, Audiolösungen, Reisestativ und weiteres Zubehör sicher und jederzeit griffbereit im Rucksack verstaut werden. Gleichzeitig musste dieser hohe Flexibilität und schnelle Reaktionszeit gewährleisten. Auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet Flügger den Fotorucksack mit 9,5 – nur den Kamera-Schnellzugriff wünscht er sich als Rechtshänder auf der anderen Seite. „Das schlichte, gradlinige Design des CP 26l gefällt mir persönlich sehr“, sagte Flügger nach dem Test. „Darüber hinaus merkt man bei der Verarbeitung, dass Profis am Werk waren. Die Reißverschlüsse laufen sauber, der Zugriff auf das Filmequipment erfolgt von der Rückseite und der Tragekomfort ist genial. Trotz voller Beladung des Rucksackes wird das Gewicht über den Oberkörper perfekt verteilt – so machen längere Touren richtig Spaß.“

Der Fotorucksack CP26l ist das Kernstück der funktionalen EVOC Photo Kollektion. Ob Foto- oder Filmausrüstung – in dem praktischen Rucksack ist das hochwertige Equipment selbst bei sportlichen Einsätzen sicher verstaut. Für Fotorucksäcke mit hoher Ladekapazität, wie z. B. dem CP 26l, hat der Hersteller ein Neutralite System entwickelt. Mit dem kann schweres Equipment bewegungsneutral und komfortabel über einen längeren Zeitraum hinweg transportiert werden. Die Rückenanpassung und Lastenübertragung erfolgen über ein formbares Stabilisierungselement im Innenraum. Dieses überträgt alle Gewichtseinflüsse über segmentierte und strategisch positionierte Polsterelemente auf einen breiten, stark gepolsterten Hüftgurt. So kann das Gewicht am Körperschwerpunkt möglichst neutral aufgenommen werden.

Über dem variabel konfigurierbaren Kamerafach bietet der EVOC CP 26l ein weiteres Fach, in dem eine Drohne inkl. Tasche verstaut werden kann. Auch ein Fach für den Schnellzugriff auf das Notebook ist vorhanden. Das ist besonders wichtig, da oftmals am Set die Aufnahmen überprüft, zusätzlich gespeichert, teilweise sogar geschnitten und zum Kunden verschickt werden müssen.

Daniel Flügger – bekannt für emotionale Videos

Ob Kinospot, Werbevideo oder Spielfilm – jeder Film muss beim Betrachter Gefühle hervorrufen, um erfolgreich zu sein. Der deutsche Filmemacher und Kameramann Daniel Flügger (www.fluegger.tv) produziert seit über zehn Jahren Werbevideos, Kurz- und Imagefilme sowie Kinospots. Mit der Planung und Realisierung außergewöhnlicher Filmprojekte setzt er immer wieder neue Maßstäbe. Er wurde mit diversen Jury- und Publikumspreisen ausgezeichnet. Aktuell arbeitet er an einem Spielfilm. Wechselnde Drehorte, außergewöhnliche Perspektiven sowie emotionale Filmfrequenzen verpassen dem Film einen professionellen Look.

www.evocsports.com

 


 

TIPA 2020