CV ehrt „Deutschlands beste Jungprofis“

Der Aufruf des CV zur Teilnahme an dem Wettbewerb „Bester Jungprofi 2022“ an die Auszubildenden war ein großer Erfolg.

Logo Centralverband Deutscher Berufsfotografen

34 junge Absolventen der Gesellenprüfungen hatten sich an der Ausschreibung des Centralverband Deutscher Berufsfotografen Bundesinnungsverband (CV) beteiligt und ihre Bilder zur Jurierung eingereicht. Das Niveau war laut CV außerordentlich gut. Die Ausbildungsbetriebe, die Berufsschulen und die Auszubildenden mit ihrer Eigeninitiative, bezeugten mit den gezeigten Bildern die hervorragende Qualität der dualen Ausbildung.

CV Gruppenfoto

Nach der Siegerehrung trafen sich Auszeichnende und Ausgezeichnete zum Gruppenfoto | © Michael Hötzel

Die Veranstalter dankten den Organisatoren der Berlin Photo Week dafür, dass sie die Bilder einem großen Publikum durch eine Ausstellung nahebringen konnten. CEWE hatte sich zuvor bereiterklärt, die Motive ausstellungsreif zu produzieren.

Foto von Felix Dahm

Eines der Foto, mit denen Felix Dahm die Juroren überzeugte. | © Felix Dahm

Zur Preisverleihung auf der Berlin Photo Week waren die vier Preisträger aus ganz Deutschland angereist, um auf der Bühne vor großem Publikum die ausgelobten Preise entgegenzunehmen. Felix Dahm aus Mayen konnte den ersten Preis erringen. Er erhielt ein Kamerasystem von Nikon. Melanie Lewald aus Crailsheim bekam den zweiten Preis zugesprochen und eine Canon Kamera. Der dritte Preis und eine Sony Kamera gingen an Hannah Gnegel aus Beelen. Eine besondere Anerkennung und ein Spezial-Objektiv von Canon ging an Lena Buhla aus Münster. Zusätzlich stellte Dedo Weigert Film für jeden Preisträger ein mobiles LED Spot-Set zur Verfügung.

Der Centralverband wird wegen der guten Erfahrungen und des Zuspruchs der Teilnehmer den Wettbewerb für 2023 erneut ausschreiben.

 


 

TIPA Banner