CEWE unterstützt Züricher Fotofestival

Die 17 nachhaltigen Entwicklungsziele der UN (SDGs) bilden das Thema des OPEN YOUR EYES Fotofestivals in Zürich.

Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung

Ab heute bis zum 15. Oktober 2023 führen vielfältige Themeninseln, die sich jeweils mit einem der SDGs beschäftigen, in einer Route durch die Stadt. Europas führender Fotodienstleister CEWE unterstützt das Festival mit dem Druck aller ausgestellten Bilder.

Yvonne Rostock, Vorstandsvorsitzende von CEWE, betonte: „Das Festival OPEN YOUR EYES regt zu neuen Sichtweisen auf unsere Welt an. Es zeigt, dass Fotografie die Kraft hat, Aufmerksamkeit auf relevante Themen zu lenken und die Menschen dafür zu sensibilisieren. Wir von CEWE nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung in diesem Bereich sehr ernst und unterstützten daher gerne Fotografie und Fotokultur. Mit dem Fotofestival OPEN YOUR EYES verbindet uns aber speziell der Nachhaltigkeitsgedanke rund um die 17 SDGs, denen auch wir uns verschrieben haben. Fotografie und Nachhaltigkeit – ein perfekter Fit für CEWE.“

Hochwertige Bildung im Fokus

Zusätzlich zum Druck der ausgestellten Bilder hat CEWE die Patenschaft für eine der Themeninseln übernommen. Mit ihrer Fotostrecke „Lesen für die Straßen von Teheran“ möchte die Fotografin Maryam Firuzi ein Zeichen des Respekts für diejenigen setzen, die noch träumen. Ihr Thema reiht sich in das SDG „Hochwertige Bildung“ ein, das zu den sechs SDGs zählt, die bei CEWE die größte Wirkung entfalten und somit im Zentrum der Nachhaltigkeitsstrategie verankert sind.

CEWE engagiert sich in diesem Rahmen nicht nur für die eigenen Mitarbeiter, sondern auch über die Unternehmensgrenzen hinaus. So sind in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Kooperationen mit Schulen, Fachhochschulen und Universitäten entstanden.

 


 

TIPA Banner