CEWE ehrt auf der Photopia die Gewinner

CEWE überreicht auf der diesjährigen Photopia in Hamburg den zehn Besten des CEWE Photo Award 2023 die begehrten Trophäen.

Logo CEWE Photo Award

Geschehen wird dies am 21. September im Rahmen einer feierlichen Zeremonie. Hauptgewinn ist eine Reise im Wert von 15.000 Euro, eine Fotoausrüstung im Wert von 7.500 Euro und Fotoprodukte von CEWE im Wert von 2.500 Euro. Auch die Gewinner des zweiten bis 1.000sten Platzes werden mit Preisen belohnt. Die Veranstaltung startet um 16:30 Uhr und endet um 18:00. Neben der offiziellen Preisverleihung der zehn Kategorien stehen auch die Bekanntgabe des Gesamtsiegs und die ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎Scheckübergabe an die SOS-Kinderdörfer weltweit auf dem Programm.

„Our world is beautiful“

Auch in diesem Jahr lautete das Motto des CEWE Photo Award „Our world is beautiful“. Die mehr als eine halbe Million beim CEWE Photo Award eingereichten Aufnahmen – mit exakt 509.612 eingereichten Fotos ist der Wettbewerb erneut der weltgrößte Fotowettbewerb – stammen von Fotografiebegeisterten aus 147 Ländern, vor allem aus Europa, aber auch aus Papua-Neuguinea, Chile oder Nepal.

Am beliebtesten war die Kategorie „Natur“. Hier wurden 104.753 Motive hochgeladen. „Mit ungebrochener Begeisterung wenden sich Menschen weltweit dem Thema Fotografie zu und CEWE sieht es als seine Herzensaufgabe an, das Thema Fotokultur auch weiterhin auf allen Ebenen stark zu fördern“, sagte Thomas Mehls, Vorstand bei CEWE.

TIPA Banner