BVAF-Mitglieder wählen neuen Vorstand

Der neue Vorstand mit Annika Feuss, Olaf Mahlstedt und Markus Dorfmüller wird zukünftig den Bundesverbands Architekturfotografie vertreten.

Neuer BVAF-Vorstand 2022

Der neue Vorstand des BVAF wurde Ende April auf der jährlichen Mitgliederversammlung im Depot in Dortmund gewählt. Als Gründungsmitglieder waren die bisherigen Vorstände Mila Hacke, David Hiepler und Markus Dorfmüller maßgeblich an der Entstehung des BVAF beteiligt. Sie haben in den ersten vier Jahren dafür gesorgt, die Strukturen des Verbands zu etablieren. Hacke und Hiepler wurden mit Dank und Applaus verabschiedet. Dorfmüller verlängerte sein Mandat um eine weitere Amtszeit und sagte nach der Wahl: „Ich freue mich über die Wiederwahl und auf die Zusammenarbeit mit Annika und Olaf“.

Der Verband pflegt seit seiner Gründung den offenen und konstruktiven Dialog mit den Branchenpartnern. So konnten bereits erste wichtige Verhandlungserfolge erzielt werden, wie z.B. die Kooperationsvereinbarung mit dem BDA. Außerdem wurde der BVAF im vorigen Jahr sowohl in die Initiative Urheberrecht aufgenommen sowie in den Deutschen Fotorat berufen.

Die Möglichkeit, sich endlich wieder im persönlichen Gespräch auszutauschen und über die Herausforderungen des Berufs zu sprechen, wurde von den Mitgliedern als besonders wertvoll empfunden. Auch nach der offiziellen Mitgliederversammlung wurde dieser Austausch am Abend beim gemeinsamen Essen fortgesetzt.

Der Besuch im Baukunstarchiv NRW am Folgetag rundete das Treffen ab. In einer eigens für den BVAF organisierten Führung konnten sich die Mitglieder über die Ausstellungsund Archivarbeit des Hauses informieren.

Weitere Informationen zum BVAF gibt es hier.

 


 

TIPA Banner