bpp bietet im Mai 2022 16 Workshops an

Der bpp hat für Mai einen bunten Strauß an Workshops und Seminaren für Mitglieder und Interessenten zusammengestellt.

Foto von Rais De Weirdt

Insgesamt 16 neue Workshops und Seminare zu aktuellen Trends, fotografischen Skills und neuen Impulsen aus dem Inland und Ausland bietet der bpp im Mai. Unter anderem erwartet der bund professioneller portraitfotografen Martin Krystynek (SK), Raïs de Weirdt (BE) und Social Media Profi Daniel Zoll (D) als Referenten. Zum Angebot schreibt der bpp: „Wir Berufsfotografen treten hin und wieder auf der Stelle und arrangieren uns mit dem inneren Schweinehund. Dann ist der innere Blick versperrt und die Energie kann nicht mehr fließen. ,… Wenn bloß alles so bleibt, wie es ist, dann komme ich wohl über die Runden …..dann muss ich nicht investieren …‘  Aber es gibt auch andere Stimmen, die nach Input und Inspiration rufen und nicht müde werden, Neues auszuprobieren, um nicht auf der Stelle zu treten. Beim bpp sorgen spannende, hochkarätige Referenten dafür, dass die kreative Ader in Schwung gebracht wird, unterstützt und inspiriert durch das gemeinsame Erlebnis in der kleinen Gruppe“

Die Workshops finden an mehreren Orten in Deutschland statt.

Die junge, erfolgreiche bpp Fotografin Melissa Bungartz aus München hat sich das Motto „Raus aus der Komfortzone“ zum Fahrplan für ihre Karriere gemacht. Sie ist der festen Überzeugung, dass die eigene fotografische Weiterentwicklung nur durch freie Arbeiten vorangetrieben werden kann. Ihr bpp Workshop-Tag wird zeigen, wie immens wichtig kreative Projekte im Kampf gegen das „Auf-der-Stelle-Treten“ sind und warum sie ein lukratives Marketing-Tool sein können.

Auch die Videografie ist mehr und mehr im Kommen. Bewegt-Bilder werden immer wichtiger. Ein lukratives Schaffensfeld für viele Portrait- und Peoplefotografen. Viele Business-Kunden verlangen nach Image Videos für ihre Webseiten und Social Media Auftritte, da Emotionen mittels Film besser transportiert werden können. Um langfristig den Anschluss an diese wichtige und lukrative Sparte unserer Branche nicht zu verpassen, empfiehlt der bpp allen Berufsfotografen, sich mit der Materie Bewegt-Bild & Corporate Image Videos auseinander zu setzen.

Er greift die Bedeutsamkeit dieses Themenbereiches auf und bieten einen einsteigerorientierten Workshop dazu an: Professionelle Imagefilme – Vom Storyboard bis zum Schnitt. Ein Highlight der neuen Staffel sind die beiden Praxis-Workshops Faces und Sensual Beauty mit dem slowakischen Meisterfotografen Martin Krystynek (MQEP). Kaum ein anderer Fotograf weltweit hat so viele internationale Awards gewonnen wie er. Ein Blick auf seine award galery zeigt, dass er der erfolgreichste Fotograf seines Landes und ein international gefragter Elitefotograf ist.

In seinem Workshop in Essen wird er zeigen, wie er mit Modellen arbeitet und sehr starke, klassische Portraitaufnahmen entstehen lässt. Er wird seine Lichtsetzung, Kameraführung und Nachbearbeitung, mit der er diesen gewissen „Zauber“ ins Bild transportiert, vorstellen. Ein spannender Workshop für alle, die gerne einen hochambitionierten Fotografen kennenlernen möchten, der seine ganz eigene Herangehensweise an Portraitfotografie hat.

Mehr Infos zu den Workshops und zum bpp gibtes hier oder auf Instagram unter www.instagram.com/bpp.photography

 

 


 

TIPA Banner