Bei Epson geben Profifotografen Tipps

Epson empfängt auf der photokina den australischen Meeresfotografen Ray Collins und den französischen Hochzeits- und Eventfotograf David Brenot. Sie werden Besuchern dort mit Rat und Tat zur Seite.

Brenot führt seine rund 20 Minuten dauernden Tutorials am Mittwoch und am Donnerstag durch. Collins empfängt Besucher am Freitag. Anmeldungen sind erforderlich und unter https://theappointmentgroup.wixsite.com/photokina2018 möglich.

Brenot ist ein weltweit bekannter Hochzeits- und Eventfotograf, der zeitlos elegante Bilder für seine Kunden kreiert. Er ist auch etablierter Epson Markenbotschafter. Seine Werke tragen das Digigraphie-Gütesiegel. Collins kaufte seine erste Kamera 2007, um Aufnahmen von seinen Freunden beim Surfen zu machen. Mit 36 Jahren besaß er bereits eine außergewöhnliche Sammlung von Auszeichnungen, darunter erste Plätze beim „California Academy of Sciences Big Picture“ und beim „Australia’s Surf Photo of the Year“ sowie der „Juror’s Award“ vom Center for Fine Art Photography in den USA. Seine Arbeiten wurden in vielen weltweit anerkannten Zeitschriften gezeigt. Er hat außerdem zwei Bücher mit seinen Meeresaufnahmen veröffentlicht. Sein Ziel besteht darin, den Betrachter „etwas fühlen“ zu lassen.

Frank Schenk, Leiter ProGraphics & Industrial Printing bei der Epson Deutschland GmbH, sagt: „Epson ist bekannt für seine auf Einzelhandel, Fotografen, Fotolabore und Fotostudios sowie Hobbyfotografen zugeschnittenen, leistungsfähigen Lösungen. Bei unserem gesamten Produktangebot, bestehend aus Microlabs, Druckern, Scannern und Medien, legen wir größten Wert auf Qualität und Produktivität. Dabei stellen wir aber nicht nur die Geräte zur Verfügung, sondern wir geben auch unser Know-how weiter. Daher stehen zur Beantwortung von Fragen an unserem photokina Stand eine Reihe von Experten für Diskussionen bereit.“

Die SureColor SC-P-Druckerserie sind die bei Fotografen meistverwendeten Drucker von Epson. Daneben bietet der Hersteller Thermosublimationsdrucker der SureColor SC-F-Serien sowie SureColor SC-S-Signagedrucker. Diese Geräte produzieren individuell gestaltete Fotos, Druckaufträge jeder Größe, professionelle, großformatige Bilder, Signagematerialien, T-Shirts und Dekoartikel für Zuhause.

TIPA Banner