Fototechnik für die Praxis

2,99 

Tilo Gockel | Know-how

Fototechnik für die Praxis

Fototechnische Grundlagen anhand von Praxisbeispielen erläutert

18 Seiten | ePaper (PDF) | Auszug hier

Vorrätig

Artikelnummer: DS1901-E Kategorie:
Beschreibung

Tilo Gockel | Know-how

Fototechnik für die Praxis

Fototechnische Grundlagen anhand von Praxisbeispielen erläutert

Bildformate
Wie war das denn noch mal genau mit dem Format, mit der hyperfokalen Entfernung, der förderlichen Blende und der Schärfentiefe, und was nützen uns diese Zusammenhänge?

Die neuen Autofokussysteme
Wie arbeiten die „klassischen“ Phasensensoren, was sind Kontrast-AF und Back-Button-Fokussierung – und wie funktioniert ein Eye AF?

Auf der Suche nach der perfekten Belichtung
Wie war das denn noch mal mit der Lichtmessung und der Objektmessung? Wie liest man die Lichtwaage, und warum setzt man eine Graukarte ein? Was ist eigentlich ein Lichtwert, und was bedeutet ISO-Invarianz?

Auf der Suche nach den perfekten Farben
Macht Canon wirklich so schöne Hauttöne? Ist Sony immer warm und grünlastig? Macht Sigma dank Foveon-Technologie sowieso die schönsten Farben? Einige der Mutmaßungen, Mythen und Mysterien rund um das Thema Fotofarben können wir in diesem Beitrag womöglich aufklären.

18 Seiten | ePaper (PDF) | Auszug hier

TIPA Banner