Bis 20. Januar bewerben: Garmin Virb Tester gesucht

Praxis 360°-Kameras bieten eine Fülle innovativer Foto- und Filmmöglichkeiten. Damit entstehen auch neue Geschäftsfelder. Vor einigen Jahren noch undenkbare oder nur mit großem Aufwand machbare Bildinhalte lassen sich jetzt schnell und einfach realisieren. Garmin und digit! suchen gemeinsam einen Tester oder eine Testerin, der/die mit der Garmin Virb 360 ein kreatives Projekt realisieren will. Es kann ein reales Projekt oder eine (theorerische) Idee sein.

SAME, SAME – BUT DIFFERENT

Praxis Die Trichromatic-Version des Phase-One-IQ3-100MP-Digitalbacks nutzt spektral besondere präzise Farbfilter vor den Sensorpixeln, um eine höhere Bildqualität zu erzielen. Stefan Steib hatte die Gelegenheit, das „Tri“ im direkten Vergleich mit dem konventionellen IQ3 100MP für digit! zu testen.

FREIER, EXPERIMENTIERFREUDIGER, FRECHER

Portfolio Die Autofotografin Agnieszka Doroszewicz über ihr Shooting für das BMW Concept Car Z4 in der kalifornischen Wüste

LAUTLOSE GIGANTIN

Praxis Mit der D850 stellte Nikon die interessanteste DSLR des Jahres 2017 vor. Thorsten Wulff hat mit der Neuen auf dem Berliner Parkett geflirtet.

KLASSENKEILE

Portfolio Die Canon EOS 6D Mark II hatte gerade erst den Kopf durch die Klassentür gesteckt, da drückte die (Web-)Gemeinde sie schon mit der Nase in die Pfütze: Zu schmächtig, zu schwachbrüstig – und die Geschwister kennen wir ja auch schon. „Opfer!“, würden die Schulhof-Rowdys sagen. Sebastian Drolshagen hat es vorgezogen, ein paar Tage länger mit der 6D Mark II zu verbringen, um ihrem wahren Charakter nachzuspüren.

TAUSENDSASSA FÜR DEN 360-GRAD-EINSTIEG

Praxis Die Garmin-Virb-360-Kamera hat das Zeug zu einem Marktöffner: 5,7 K Videoauflösung sind ein dicker Pluspunkt. Der Preis ist mit 799 Euro akzeptabel, die Features sind umfangreich, und der Video- und Foto-Output hat unseren Autor Stefan Steib überzeugt.

ALLER GUTEN DINGE ...

Portfolio Auf der Straße zeigt eine Stadt ihre Gesichter. Thorsten Wulff war mit der Nikon D750 in Berlin unterwegs und ist vielen Gesichtern begegnet: bekannten, maskierten und gelebten. Mit drei Objektiven hat er drei ganz unterschiedliche Tage erlebt.

digit! Aboservice

Postfach 1331
53335 Meckenheim

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Telefon:
02225/7085-340

Telefax:
02225/7085-399

Social Links