d i g i t ! online - Das Profi-Magazin für digitale Bilder

BITTE UMSTEIGEN?

digit! 3-2018 Ist die Zeit reif, von DSLR auf Spiegellos umzusteigen? Und wenn ja, wie kann man den vorhandenen Linsenpark mitnehmen? Lesen Sie dazu einen persönlichen Eindruck unseres Autors Tilo Gockel zur Sony Alpha 7R III, getestet mit Canon-Glas.

DER SCHEINZWERG

digit! 3-2018 Die Pentax K1 Mark II bringt im Vergleich zur ersten Version nur etwas neue Hardware und eine bessere Firmware mit. Stefan Steib hat die „Neue“ ausprobiert und festgestellt: Weniger mehr bringt manchmal mehr.

DIE SCHNELLE REPORTERIN

#digit25 Die D7500 ist mit ihrem 20,9-Megapixel-APS-C-Sensor so etwas wie eine kleine Schwester der D500, die wiederum von der großen D5 abstammt. Alle drei sind auf Geschwindigkeit getrimmt und eignen sich damit für die elegant-unauffällige Reportage- und Straßenfotografie.

GARMIN VIRB 360 IM AIRBUS-EINSATZ

digit! 3-2018 An Bord eines Airbus 320, genauer gesagt im Cockpit, ist die Garmin-Virb-360-Kamera vom Flughafen Köln-Bonn nach Faro in Portugal geflogen. Verantwortlich für ihren Einsatz war der Kölner Fotograf Jan Knoff. Er war Anfang des Jahres ei-nem Aufruf der digit! Redaktion gefolgt und hatte sich als Tester für die 2017 eingeführte 360°-Kamera beworben. Garmin stellte für das Projekt neben der Kamera auch die GPS-Multisport-Smartwatch Garmin vivoactive 3 zur Verfügung.

FÜR KOPFBILDJÄGER

Portfolio „Es kommt nicht auf die Ausrüstung an.“ Wirklich? Sebastian Drolshagen kann dieses Credo nicht mehr hören. Er ist überzeugt: Mit einem lichtstarken 85er hat man es in der Portraitfotografie leichter. Deshalb hat er das neue Canon EF 85 mm f/1.4L IS USM und das Sigma 85 mm F1.4 DG HSM | Art ins Visier genommen.

digit! Aboservice

Postfach 1331
53335 Meckenheim

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Telefon:
02225/7085-340

Telefax:
02225/7085-399

Social Links