FREIER, EXPERIMENTIERFREUDIGER, FRECHER

Portfolio Die Autofotografin Agnieszka Doroszewicz über ihr Shooting für das BMW Concept Car Z4 in der kalifornischen Wüste

KLASSENKEILE

Portfolio Die Canon EOS 6D Mark II hatte gerade erst den Kopf durch die Klassentür gesteckt, da drückte die (Web-)Gemeinde sie schon mit der Nase in die Pfütze: Zu schmächtig, zu schwachbrüstig – und die Geschwister kennen wir ja auch schon. „Opfer!“, würden die Schulhof-Rowdys sagen. Sebastian Drolshagen hat es vorgezogen, ein paar Tage länger mit der 6D Mark II zu verbringen, um ihrem wahren Charakter nachzuspüren.

COVER MY SHOT

Portfolio Bei der VOX-Serie „Sing my Song“ interpretieren Musiker die Songs der anderen. Bei „Cover my Shot“ geht es nicht um Musik, sondern um Fotos: Zwei Fotografen tauschen ihre RAW-Dateien und bearbeiten das Bild des anderen – und ihr eigenes. Von Tilo Gockel und Michael Marczok

ALLER GUTEN DINGE ...

Portfolio Auf der Straße zeigt eine Stadt ihre Gesichter. Thorsten Wulff war mit der Nikon D750 in Berlin unterwegs und ist vielen Gesichtern begegnet: bekannten, maskierten und gelebten. Mit drei Objektiven hat er drei ganz unterschiedliche Tage erlebt.

Feines fein drucken

dg613 48 markt 6k
Der Fine-Art-Printing-Markt ist im besten Sinne konservativ: Bewährte Materialien und Verfahren haben Bestand, Neuheiten finden langsamer als im Rest der digitalen Welt den Weg zum Fotografen. Unsere Übersicht bietet Gelegenheit für einen Überblick auf die Klassiker und einige neue Exoten bei den Fine-Art-Druckmedien.

REIF FÜR DIE INSEL

Portfolio Der Chronist wollte Urlaub, doch so ganz ohne Fotoapparat mochte er doch nicht gen Friesland losziehen: Mit der Fujifilm X-T20 und der Canon EOS M5 hatte er zwei Systemkameras für Ambitionierte im Gepäck. Welche Spiegellose mit aufs einsame Eiland käme, davon berichtet Sebastian Drolshagen hier.

Zwischen Gletschern und Geysiren

dg213_50_praxis_1kVier randvolle Tage, zwei Fotografen, ein Ziel: Für die Canon-Kampagne zur Einführung der EOS 6D fotografierten und filmten Thorsten Milse und Richard Walch auf Island, was Zeit und Material hergaben. Das Ergebnis: Eindrucksvolle Aufnahmen einer Ausnahmelandschaft – und der Beweis, dass auch die kleinste Vollformatkamera des Marktführers große Bilder liefern kann.

digit! Aboservice

Postfach 1331
53335 Meckenheim

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Telefon:
02225/7085-340

Telefax:
02225/7085-399

Social Links