3D-SCANNER FÜR IMMOBILIEN

Portfolio Matterport hat eine innovative Lösung für die dreidimensionale 360-Grad-Visualisierung von Immobilien entwickelt. Stefan Steib war bei einem „Haus-Scan“ dabei und klopft das Konzept auf seine Business-Tauglichkeit für Architekturfotografen ab.

VOM FOTO ZUM PERFEKTEN RAW

Portfolio Für Bildqualität geben Fotografen gern und viel Geld aus: Für neue Kameras mit (leider) immer mehr Megapixeln, für das perfekte Objektiv, für Licht und für Zubehör. Leider investieren deutlich weniger Leute in Wissen.

Hi-Fi für Bilder

digit! 6-2015 Fine-Art-ImagingUm technisch das Maximum aus einer Digitalkamera herauszuholen, sind neben hochwertigen Objekti-ven zusätzliche Maßnahmen möglich oder sogar notwendig. Stefan Steib hat den Markt nach sinnvollen Tuning-Optionen durchforstet.

VÖLLIG LOSGELÖST (2)

Portfolio Im zweiten Teil des Beitrags zum „Tethered Shooting“ stellt Michael Marczok ein Projekt aus der Praxis vor: Ein Fokus-Stacking kombiniert mehrere Aufnahmen eines Motivs mit unterschiedlichen Fokuspunkten zu einem Gesamtbild mit erweitertem Schärfebereich.

digit! Aboservice

Postfach 1331
53335 Meckenheim

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Telefon:
02225/7085-340

Telefax:
02225/7085-399

Social Links